Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beste Spielegrafikkarte wenn man kein DirectX 10 benötigt

Hallo!
Ich brauch eine gute Grafikkarte, aber ich kann nicht DirectX 10 verwenden weil ich kein Vista habe. Könnt ihr mir bitte einige guten Karten ohne DirectX 10 Untersützung vorschlagen? Oda welche Vorteile hat DirectX 10? Mit freundlichen Güßen DM_62
Danke schon im Vorraus!!! :) 



Antworten zu Beste Spielegrafikkarte wenn man kein DirectX 10 benötigt:

Am besten gleich die 8800GTX (Falls das Geld reicht), die ist sogar allen DX9 Karten überlegen. Und unterstützt für die Zukunft sogar DX10.

Für den Mittleren Geldbeutel wäre ne Ati 1950Pro/xt gut. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck dir das an ;)

DX10 wirst wohl irgendwann brauchen für die neuen Spiele usw. "normal" gesehn gibs da nur relative Veränderungen, aber wenn du dich fürs Detail interressierst dann fällt dir auf das zum Beispiel Wasser nun realistischer ist (Spiegelungen etc.) oder auch weit entfernte Berge usw. einfach Detailreicher sind :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die bessten DirectX 9 karten sind Radeon X1950XTX oder Geforce 7950GT oder Geforce 7950 X2.Ich würde ja die Radeon nehmen.Ansonsten wie gesagt eine Geforce 8800 GTS/GTX.

geht DX10 nur auf Vista??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

offiziel JA, inoffiziel NEIN.

wie meinst du das, heist das es geht mit XP auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab zumindest darüber gelesen das es ge* bitte keine illegalen Tipps *t wurde so das es auch auf XP läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind zumindest dabei, ist allerdings lange noch nicht fertig...
Zum Thema: Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, eine Grafikkarte mit DX10-Unterstützung zu nehmen, da die abwärtskompatibel sind und zumindest im Fall der GeForce 8800GTS (oder höher) leistungsmäßig auch alle DX9-Karten schlagen. Letztendlich hängt es davon ab, wievile Leistung du brauchst/haben möchtest und was du dafür ausgeben möchtest/kannst.
Ansonsten spricht aber auch nichts gegen ne X1950Pro...


« ArbeitsspeicherExterne HDD - Trekstor drauf, aber nicht Trekstor drin! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...