Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMP, Power-DVD, TV-Karte funktionieren nicht nach neuen Motherboard+CPU

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal einige Probleme und hoff ihr könnt mir helfen. Also folgendes ich hatte nen Problem mit nem RAM-Steckplatz, drum hat ich mir vom Computerhändler ein neues Motherboard, CPU, RAM und Grafikkarte einbauen lassen. Hab dann Videoabspielprobleme festgestellt und bei der TV-Karte Probleme (da kann ich nicht mehr aufnehmen), Internetexplorer hängt sich oft auf, sogar Solitär bricht zusammen. Hab ihn kontaktet und er meinte, ich soll Windows nochmal installieren-reparieren. Das brachte auch nichts nun hab ich die Festplatte neupartitioniert, formatiert und XP (fabrik)-neu installiert. Hardware eingerichtet, Software geupdatet.Ich hab jetzt

ASRock AliveSATA2-GLAN
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+  2,0 GHz
2 GB DDR2 RAM
Nvidia Geforce 7300LE  - Treiber 84.21
Conexant TV-FM Karte (hab ich schon einige Jahre, problemlos)
LG-DVD-Laufwerk
EMPREX DVD-Brenner-Laufwerk

Windows XP Home SP2 Build 2600(Windows-Update auf neuesten Stand KB935840)
Windows Media Player  -auf- 11er Update
Power DVD 5.0
Nero-Brennprogramm 6.0 mit Updates
Internetexplorer 7
Direct X 9,0c

Probleme bestehen grössten Teils wie oben beschrieben weiter.

PowerDVD bricht immer zusammen
WMP spielt nur original DVDs ab --- da ist aber das DVD-Laufwerk seltsam laut,   MPG1 und 2 spielt er nicht ab, Internetstreams schon.
TV-Tuner kann man gucken, sowie man auf Aufnahme klickt, bricht das Prog zusammen.

Vorher hat ich auch schon XP SP2, WMP 11, TV-Karte u.a. und alles lief. Muß also an der neuen Grafikkarte, oder am neuen Motherboard liegen, vielleicht beim Sound? das da der Treiber von Realtek High Definition Audio Bus, oder beides?

Fehlermeldungen kommen,kann ich dann zwar nachlesen, aber werden nicht als txt in C:\...Lokale Einstellungen\Temp abgelegt. Auserdem kann man sie an MS senden, aber bekommt keine Lösungseite.

Ich hoff Ihr seid besser als MS :-)


 


« Bios UpdatenMusik auf cd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...