Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb 2.0 pci karte

Hallo!
Ich hab eine USB 2.0 PCI-Karte in einen uralten Rechner (Pentium III) eingebaut und sie wird von XP nicht erkannt.
Weiß jemand was es da haben könnte???
Danke für die Hilfe!
LG



Antworten zu usb 2.0 pci karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Treiber der Karte installiert sowie das Windows XP Service Pack 2 ???

Treiber müßten installiert sein... Wenn ich einen USB-Stick anschließe Leuchtet nicht mal das Licht darauf auf.
Hab schon verschiedene Slots ausprobiert.


Ich hab sowieso XP SP2 installiert.
Kanns am BIOS liegen-hab zwar alles eingestellt aber wer weiß...

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich hier überhaupt nichts tut, ist ggf. auch die PCI-Karte defekt.

Da ich sie in einem anderem Rechner gehabt hab, und sie tadellos funktioniert hat, glaub ich das nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache doch bitte mal etwas mehr Angaben zu dem Systen, wo du diese Karte jetzt eingebaut hast (Mainboard etc.).

Leider hab ich keine Ahnung was das für ein Mainboard ist- auf diesen alten Dingen steht leider nichts brauchbares oben...
Pentium III 598 MHz 128 MB Ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit kannst du prima die Daten deines Systems auslesen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


« Win XP auf SATA-PlatteWie beende ich die Partionierung der Festplatte ohne diese zu zerstören? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...