Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-Platte macht komische Klick-Geräusche

Hallo Forum,

seit Kurzem spinnt die Festplatte in meinem Notebook (IBM-Travelstar).

Sie macht komische Klickgeräusche - so wie das eine "Klick", wenn das Notebook ausgeschaltet und die Festplatte geparkt wird, aber mitten im Betrieb und dann mehrmals hintereinander.

Wenn das passiert, hängt das gesamte System - nicht nur bei laufendem OS, sondern auch schon beim Booten, noch bevor der Bootmanager startet!

Ich habe den Drive-Fitness-Test des Herstellers laufen lassen und sogar dabei trat das Problem auf, dennoch vermeldete der Test keinen Fehler!??

P.S.: Es werden dabei auch Interface & Mechanik überprüft!

Ich hoffe, daß einer von Euch eine Idee hat, woran das liegen könnte und besser noch weiß, wie sich das abstellen läßt.

Schöne Grüße & vielen Dank
für Eure Aufmerksamkeit


Nils



Antworten zu Notebook-Platte macht komische Klick-Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere vorsichtshalber ALLE deine Daten, falls die Festplatte sich demnächst verabschieden sollte. 


« Probleme mit Casio Exilim Z75 - keine Verbindung zum Computer?!habe eine grafikkarte (Ati radeon 9700 pro mit der version 6.14.10.0310) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...