Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat den Nachteil , dass ein 2. Gerät die Platte langsam macht , und ein USB1-Gerät macht oft Ärger wenn man nicht aufpasst . Aber villeicht arbeitet dein Hub / USB2 ja anders als meiner ??  ;D ???
Hatte jedenfalss nur Probleme , bis ich die Platte direkt dran hatte.

Hatte das selbe Problem .Hab auch im Gerätemaneger alles gelöscht und alle anschlüsse rausgezogen
Ging nicht Hab dann die Platte an allen 6 USB Anschlüssen Getestet und oh Wunder an einem Frontanschluss hatts geklappt .Warum auch immer
Viel Spass

Gibt es immer noch keine allgemein anwendbare Lösung?
Ich habe ímmer noch die Meldung mit dem Hochgeschwindigkeitseingang.
Dabei übrigens das gleiche Phänomen wie mein Vorredner:
Ein "Hintereingang" läuft auf 2.0 und bei allen anderen gibts die böse Meldung.
Zeichen und Wunder halt..... ???

USB-Baugruppe defekt ? Oder Board ?
Trenne auf jeden Fall USB1 und USB2 Geräte schon direkt am PC....
hat bei mir gewirkt .
Platte direkt , alle USB1 an Hubs

ja ne glaub ich net,
hab das hleiche problem mit ner ziemlich neuen 250 GB externen HDD....
ich glaub ehehr das windows das mit den treibern vermasselt hat

Hallo,

ich muß das Problem nochmal aufgreifen. Bei meinem neuen Rechner gehen nur die rückseitigen USB-Anschlüsse korrekt, bei den beiden frontseitigen kommt die bekannte Fehlermeldung "Hochgeschwindigkeitsgerät an langsamem Hub". Im Bios sind die Controller enabled. Im Gerätemanager tauchen diverse Hubs auf, warum eigentlich so viele? Der in der Fehlermeldung vorgeschlagene Hub "Via USB erweiterter Host Controller" wird jedoch offenbar überhaupt nicht benutzt. Die Treiber sind wohl auch nicht das Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?

Hi ich hatte an meinem neuen rechenr (Asus 2008 gekauft) auch das problem mit dem usb 2.0 anschluss.

Hab mir dann die sp`s 1 und 2 herunter geladen bin auf den Geräte manager und hab die treiber für usb aktualisiert.
Allerdings müsst ihr die treiber nicht unter dem menüpunkt usb-controller ganz untern (hat zumindest bei mir nicht funktioniert) aktualisieren sondern müsste bei euch auch ganz oben (unter PC1 erster verknüpfungs punkt) ein gelbes fragezeichen sein und dort müsst ihr den treiber installieren.

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Viel spaß beim fummeln  ;)

chris
 

 

hatte das gleiche Problem aber bei mir klappts jetzt.

Danke für die Tipps

Ihr seid die besten

Hey Leute.
Ich hätt auch mal eine frage wengen dem USB teiber.
ALso, bei mir geht kein usb  :o
ich weiß nicht warum.. ???
ich hab die windows xp version von meinem dad (die is net aktiviert bei mir) und da is   schon sp2 drauf
wenn ich dann den treiber instalieren will
meint er das ich sp1 instalieren soll..  aber wenn cih in die  die eigenschaften geh steht da das cih sp2 schon hab.. dann müsst ich auch automatisch sp1 ham oder?
ich hab des auch schon probiert des was einer von euch gesagt hat.das cih die deinstalier sol und dann neustarten.. des ging immer noch nicht  :o
ich weiß nicht was ich machen soll ???
könnt ihr mir vielleicht helfen??
ich weiß nicht mehr weiter ??? ??? ???
 

Hab mir dann die sp`s 1 und 2 herunter geladen bin auf den Geräte manager und hab die treiber für usb aktualisiert.
Allerdings müsst ihr die treiber nicht unter dem menüpunkt usb-controller ganz untern (hat zumindest bei mir nicht funktioniert) aktualisieren sondern müsste bei euch auch ganz oben (unter PC1 erster verknüpfungs punkt) ein gelbes fragezeichen sein und dort müsst ihr den treiber installieren.
 

 

Zitat

Hey chrisb1109 du bist der Beste.

Ich hab ewig rumprobiert USB 2.0 zum laufen zu bringen.
Jetzt dauert 1 GB von der Externen auf meine Festplatte nur noch 20 sekunden und keine 60 Minuten mehr. ;D

geeeilll

danke

Also, ich hatte das gleiche Problem und hab dann irgendwann verzweifelt im BIOS rumgesucht und wahrhaftig, da gabs ne Option bei den USB-Anschlüssen, wo man USB 2.0 erst aktivieren musste. Jetzt klappt alles wunderbar :)

echt super chrisb1109!!!
bei mir hats gereicht diese treiber im gm zu aktualisieren nix mit sp und so
danke ;D

Cooles Forum!
Es hat zwar 6 Jahre gedauert, bis die Antwort kam, aber mit meiner Zeitmaschine waren es nur Sekunden.

Danke chrisb1109, das hat funktioniert:

"Hab mir dann die sp`s 1 und 2 herunter geladen bin auf den Geräte manager und hab die treiber für usb aktualisiert.
Allerdings müsst ihr die treiber nicht unter dem menüpunkt usb-controller ganz untern (hat zumindest bei mir nicht funktioniert) aktualisieren sondern müsste bei euch auch ganz oben (unter PC1 erster verknüpfungs punkt) ein gelbes fragezeichen sein und dort müsst ihr den treiber installieren."


« PC fährt nicht hochBildschirm geht plötzlich aus???????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...