Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Mein pc fährt seit tagen nicht mehr hoch. hab nix installiert oder sonst vorher was gemacht. ging einfach nicht mehr an. er startet zwar, aber nur der anfang mit dem logo. bis nach windows oder das ich den abgesicheten modus starten kann geht er nicht mehr. woran kann das liegen? ist iwas an der hardware oder ein virus? hoffe mir kann einer helfen



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal in aller Ruhe sämtliche Komponenten und Steckverbindungen auf festen und korrekten Sitz. Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stecker usw habe ich jetzt schon mehrmals kontrolliert. auch aus- und eingebaut. kann es denn am netzteil liegen? er geht doch an und zeigt ja auch was? lüfter dreht sich auch.dürfte sich dann nicht eig garnix tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann durchaus am NT liegen, falls dieses nicht mehr ausreichend Spannung für dein System zur Verfügung stellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch am RAM liegen, wenn Arbeitsspeicher nich will, will Windows auch nich!
Was haste denn für ein Netzteil udn welche komponenten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil hab ich jetzt mal ein anderes genommen. problem ist immer noch dasselbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es auch sein das es ein virus ist? hatte es mal mit der original windwos cd probiert. daraufhin fuhr er kurz hoch in windows, lief ganz normal, habb den dann ausgeamcht und danach ging halt nix mehr


« Laptop o. Windows FehlerUSB 2.0-Probleme mit Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...