Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zu viel platz belegt

Hallo zusammen,

habe ein problemm und zwar Zeigt mir Windows an das meine festplatte.
Eine 40 GB Maxtor von 38 GB etwa 35 gb belegt sind. Aber wenn ich alle ordner zusammenzähe komme ich auf max 15 GB!
Das heist er verschluckt ca 23GB. Habe jetzt mittlerweile TuneUp und ein festplatten prüfprogramm von maxtor drüberlaufen lassen und beides hat nix gebracht weder fehler noch Platz ist aufgetaucht.
Papierkorb ist leer und auf 3 gb beschränkt, den ruhezustand habe ich deaktiviert, Also automatisch macht er das nicht.

Habe jetzt langsam kein plan mehr was ich noch machen kann, wenn ich defrag machen will meckert er auch das zu wenig platz ist.

Habe windwos XP mit allen updates drauf auch SP 2.
Ach Format habe ich ebenfalls erst vor paar Tagen gemacht. Und partitionen gibt es auch keine. Es ist die HauptFestplatte bei mir wo nur windows meine programme sowie Spiele installiert sind. Hab auch kein anderes OS drauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Balint 



Antworten zu Festplatte zu viel platz belegt:

Das ist das Problem von Windows...er zeigt nicht die wahre Größe eines Ordners an, wenn der noch Unterordner usw. hat...also werden wohl doch 35GB belegt sein...

Tipp: Lade dir ein Programm herunter, womit du wahre größe von Ordnern sehen und deine Ordner verwalten kannst...habe ich letztens erst gesehen, weiß jetzt aber nicht wie es heißt und wo ich es gesehen habe  ;)

ausserdem mal unter arbeitsplatz=>extras=>ordneroptionen=>ansicht=>
die versteckten dateien anzeigen lassen. und dann nochmal gucken wie viel deine ordner verbrauchen.

@ Balint :

Moderne BS und ihre Moeglichkeiten - da bleibt nur uebrig, dem BS auch die Moeglichkeit einzuraeumen, Platz fuer "Sicherungen" zu belegen -> den zeigt z.B. WinXP an keiner Stelle an.

Wenn Du alle Wiederherstellungspunkte loeschen wuerdest, temp-Dateien, uebertragene Programmdateien, temp-Internetdateien (also Datentraegerbereinigung) eliminierst, wirst Du ploetzlich wieder viel Platz haben.

Das mit dem Loeschen der Wiederherstellungspunkte setzt natuerlich voraus, dass Du nicht wieder zu einem Zustand vom... zurueckkehren moechtest.
(und eine Datensicherung "in der Ecke" - evtl. Image waere auch gut).
 


« kann keinen film gucken wenn ein spiel im hintergrund läuftwie stelle ich mein mikro ein z.b. für icq 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...