Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Platz auf der Festplatte verschwunden

Hi habe folgendes problem: hab bei mir windows neu installiert und meine daten auf ne externe festplatte gezogen dann wieder zurück und jetzt fehlen mir ca. 40.GB an platz auf meiner festplatte.. hat viell. jemand ne idee woran das liegen kann?
vielen dank im voraus



Antworten zu Platz auf der Festplatte verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser wäre es wenn du erst die daten gesichert hättest und dann Windows neu drauf ;D;D Hast du richtig partitioniert(bei der Installation)?? wenn du einen nicht Partitionierten bereich hast wird der von windows nicht erkannt.

Pentium4

die daten hab ich ja noch auf der externen festplatte. nur ich kann eben nicht alle wieder rüberziehen. hab bei der installation nur immer weiter geklickt. gibt es die möglichkeit das mit der partition noch zu ändern, wenn ja wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einer Partitionssoftware. welche da am besten istz wieß ich nicht. ???


pentium4

ok dann kuck ich mal. vielen dank schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
start/ausführen da gibste mal dies ein diskmgmt.msc und ok
klicken jetz siehste deine platte(n) und deren aufteilung
steht da an einer stelle frei (unpartioniert) wenn ja sag mal die größe  ???
du kannst die freie (also die 40gb)als zweite partition anlegen (ist also dann ein logisches laufwerk,bekommt dann
ein buchstaben)dazu brauchst du kein anderes tool dies machste dann ebend unter datenträgerverwaltung ebend wo du jetz drin bist (daten auf der partition c:\ also wo xp drauf ist gehen nicht verloren)
anleitung klicke hier aber willste den freien platz zu der anderen partition hinzufügen dann brauchst du ein partitions manger der ohne daten verlust arbeitet
z.b. klick hier

habs so gemacht wie du es beschrieben hattest und es hat perfekt geklappt. 1000 dank!!


« Verzerrte Bilddarstellung auf BreitbildmonitorWin2000 Prof. Code 10 bei Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!