Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leiser PC

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Aus Kostenersparnis soll es ein Komplettsystem werden.

Leider finde ich weder bei Herstellern noch im Fachhandel Angaben zur Sone-Zahl.

Meine bisherigen Recherchen lassen mich zu Fujitsu-Siemens (Scaleo 600 oder 800) dentieren. Kann mir hier jemand diese Rechner empfehlen?

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich Angaben zur Lautstärke von Rechnern finden kann?

Lauser



Antworten zu Leiser PC:

Naja das teht normal auch nirgends wenns nich grad einer ist der als Flüsterrechner beworben wird.

Aber mit wenig Aufwand kan man schon viel erreichen...

Andere CPU-Lüfter draufmachen, eventuell die Lüfter im Netzteil austauschen...

Das einzigste was nich so toll is ist die Grafikkarte das schon kniffliger dann..musste halt schauen was drin ist und dich im Interenet informieren ...

Fesplatte solltest schauen das es ne neuere Seagate oder Samsung ist die sind schön leise...

Anonsten cd/DVD/Brenner etc findest meist im Internet angaben zur Lautstärke...

Und das wars ja eigentlich schon mit den Krachmachern...

Gruß

Hallo

alternativ kannst du auch lärmschutzplatten in den rechner kleben...diese sind ab ca. 20€ zu haben und helfen auch recht gut. nachteil: das gesamte system wird meist ein paar grad wärmer

mfg
option

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei diesen Fertigrechnern ist meistens eine Grafikkarte mit passivem Kühler drin (also kein drehender Lüfter) und bei den Netzteilen stört auch fast immer der 80mm Lüfter der hier verbaut ist. Nimm als Netzteil eines mit 120mm Lüfter und schon bist Du bei sehr niedrigen 19-20 dbA.

gruß

john

Danke für die Antworten. Werd mich mal schlau machen.


« High-End System ?computer zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...