Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbstbau PC startet nicht

Habe selbst einen PC mit folgenden Konponenten zusammengestellt und heute zusammen gebaut:

Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte GA-P35-DS4 P35 S. 775
Corsair XMS2 KIT 2048MB PC2--6400U CL4 DDR2-800
Gainward BLISS 8800 GTS 640MB
Netzteil be quiet Straight Power 600Watt

Folgendes passiert wenn ich den PC anschalte:

Festplatten und Gehäuselüfter laufen an, Grafikkartenlüfter versucht anzulaufen, 2 Sekunden später versucht der Grafikkartenlüfter es erneut zusammen mit dem CPU Lüfter. Gleich drauf geht der PC komplett aus. Der Speaker macht wärden der gesammten Zeit keinen Muks.

Das habe ich schon versucht ohne Erfolg/Veränderung:
- alle Festplatten, Laufwerke, Front USB/Front Sound, Gehäuselüfter etc. abgeklemmt
- Grafikkarte raus
- RAM raus (dann piepst er kurz bevor er ausgeht einmal, wie beim normalen hochfahren)

Meine Vermutungen:
-Netzteil hinne
-Board hinne
-RAM nicht kompatibel (halte ich für unwahrscheinlich, da Corsair ja sehr kompatibel sein soll)
Die Grafikkarte kann ich ausschließen, die lief kurz vorm Einbau noch problemlos bei einem Kumpel.

Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Rene de Lange



Antworten zu Selbstbau PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist mit der CPU, ganz sicher, dass die genau richtig eingebaut ist (und erkannt wird)? Könnte es auch sein.

Hört sich blöd an, aber, hast du alle stecker dran.
Auch den 4 PIN ?  der wird gerne vergessen.


« Einbau ECS RS400-A Motherboard - gibt es eine deutsche Anleitung?Bildschirm piept beim zocken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...