Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vga-Treiber für HP Rechner

Hallo!
Kann mir einer von Euch sagen, wie ich rausfinde, welche Grafikkarte bei meinem Rechner eingebaut ist?
Im Gerätemanager sehe ich nur, daß der Videokontroller und das PCI-Device nicht funktionieren.
Auf der HP-Seite hab ich aber unter meinem Produkt auch keine Treiber (weder VGA noch PCI) gefunden.
Und die Recovery-DVD will ich jetzt, wo alles Andere so aufgesetzt ist, wie ich's brauche, auch nicht drüberlaufen lassen.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, feststellen zu können, was in diesem Ding eingebaut ist, ohne alles zu zerlegen, oder?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!
Petra



Antworten zu Vga-Treiber für HP Rechner:

Ja, gibt es!
Das Free-Tool "Everest" laden und installieren. Damit kannst du alle deinen Sys-Geräte auslesen.

Wenn der Rechner nicht sehr alt ist, kannst du aber auch bei HP unter Angabe der genauen Bezeichnung des PCs die Treiber finden und laden.

 :)
Danke! Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, wie dieses blöde Programm hieß ... Everest.... Danke, danke, danke!

Aber wo genau find ich jetzt das, was ich jetzt brauche?
Ich hab mir den Bericht grad ausgedruckt, sind ja 76 Seiten...

Ich hab übrigens einen NEUEN HP Compaq dc 5700 Tower.

Danke nochmals für Deine Hilfe!

Unter "Anzeige"

Edit:
Bei HP:
KLICK

« Letzte Änderung: 08.08.07, 17:03:29 von Perspolis »

Danke!
Aber wenn ich unter "Ansicht" - PCI/AGP Video gehe, hab ich rechts ein graues Feld.

Und wenn ich unter "Geräte"  PCI-Geräte gehe, bekomme ich bloß eine Sektorangabe, auf der offensichtlich irgendwas gespeichert ist, oder so. (z.B.0500000-F0503FFF)

Ich dachte, ich könnte hier auch den Hersteller rausfinden - weil, wenn ich den hätte, wär's ein Leichtes, den dazugehörigen Treiber auf treiber.de runterzuladen - aber dazu brauch ich den Herstellernamen!!!

Sorry, aber ich blick einfach nicht durch  ???
Danke!

Ach ja, auf der HP-Seite war ich schon... da bin ich aber nicht schlau draus geworden.

Hast du einen Microtower oder Small Form Factor-PC?
Welches Betriebssystem?

Einen Microtower und XP Home SP2
 

Danke!
Muß ich beide (Modem u. Grafiken) runterladen - ich war ja, wie gesagt, schon auf der Seite, aber ich weiß eben nicht, was VGA und was PCI ist - bzw. welche Treiber ich dafür nehmen muß.

Nimm diesen Treiber:
Klick 

Danke!
Also - beim VGA-Treiber hats funktioniert.
PCI zeigt noch immer einen Fehler an.
Ich muß nur leider jetzt weg, und kann daher erst morgen wieder weitermachen.
Aber viiiielen Dank für Deine Hilfe und a dicks Bussal aufs Bauchal!  ;)
Lg, Petra

« VPU RecoverPCMCIA Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...