Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte übertakten

Hallo Leute,
Ich möchte meine Leadtek GeForce 7950 GT übertakten nur weiss ich nicht mit welchem Tool. Und ich habe auch gehört, dass manche Tools Ressourcen fressen, weil sie immer nebenher mitlaufen müssen und somit den Prozessor bremsen (und das bringt ja dann auch nichts  ;))
Hoffentlich könnt ihr mit helfen.
Danke schonmal



Antworten zu Grafikkarte übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich sehe im grafikkartenOC nicht wirklich viele vorlteile. man hat in games bei denen man normal 20FPS erreicht vllt 5fps mehr,würde also immer noch ruckeln. allzuviel lassen sich aus karten eh nicht holen, es sei denn du benutzt eine wasserkühlung. außerdem geht deine garantie verloren.
besser eine ganz neue karte. bringt deutlich mehr leistung.der performancebonus bei grafikkartenOC ist nur minimal

Ich wusste das jemand soetwas schreibt ;)
Danke für deine Antwort aber den Post hättesest du dir sparen können. Also ich will aufjeden Fall meine Grafikkarte übertakten.Und mein Freund hat beim 3d Mark 06 normal: 5280 Punkte und mit oc 5567! Und keine Sorge den Standardkühler hab ich auch nich mehr drauf ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 300 punkte sind so gut wie gar nichts, aber nun ja zum thema ;)

am einfachsten kannst du die karte direkt im Nvidia control panel übertakten.
dazu lädst du dir einfach coolbits runter http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815
und führst die datei aus. nun sollte man die versteckte OC funktion im control panel unter 3D einstellungen finden.

 

« Letzte Änderung: 08.08.07, 19:52:16 von Mullmanu »

Hi,
Danke für deine Hilfe. Werds direkt mal ausprobieren.

also wenn ich die Datei herunterlade, habe ich sie ausgeführt, nachdem das Windows -Sicherheitscenter mich gefragt hat. Dann stand da "unzip to". Habs in eigene dateien entpackt und dann hatte ich da 2 Dateien und einen Ordner namens "Setup" und darin ist eine 2 kb große Windows-reg datei! Muss ich da jetzt draufklicken? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau, nur die .reg datei ;)   

Also das Tool funktioniert. ;)
Und wenn ich es unter dem Nvidia Control Pannel starte und dann auf "optimale Taktfrequenz" klicke und ein Häcken bei: "diese Einstellungen beim Start anwenden mache", dann ist die Taktfrequenz nach dem systemstart auch noch da (also automtisch übertaktet). Aber wnn ich es dann selber mache. Also so um 5 Mhz erhöhen,dann klicke ich auf "testen" und er prüft es. Doch nach dem neustart stehen wieder die Standardwerte!!
Warum  ??? 


« interner PC LautsprecherModem wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...