Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Defekt? Bildfehler bei Videos und Spielen 8800GTX

Hoffentlich kann mir jemand helfen! Wollte grad Fear Combat spielen und musste feststellen, dass bestimmte bereiche im Spiel mit einem rosa Rand bestückt sind! Dasselbe passiert bei filmen (die gesichter haben zum beispiel rote flecken das Bild sieht unscharf aus).
Was kann das sein? Treiber schon neu installiert, Anschlüsse kontrolliert, temperaturcheck. soweit so gut.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende! Muss die Karte (wieder) zum Händler???

Hoffe auf Antwort vorzugsweise per eMail!!!

lg Tim



Antworten zu Grafikkarte Defekt? Bildfehler bei Videos und Spielen 8800GTX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ich hätte jetzt auf treiber getippt,aber das erübrigt sich ja ;)

könntest du vielleicht screenshots machen ?

Der Screenshot ist dunkler gespeichert worden. Im Spiel war das bild heller und es waren mehr rosa "Kreise" zu sehen

Rechts am Fenster kann man es sehen und oben (schwarzer Himmel) die Wolken. Sieht alles nicht mehr so spektakulär aus. Als wenn nur bestimmte Shader betroffen sind...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um welche karte handelt es sich genau ? hast du sie übertaktet ? was sagt die temperatur ?

Es handelt sich um eine nicht übertaktete GeForce 8800GTX
Hier noch ein Screenshot. Schau an die Decke um die Lampe herum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich weiß ja nicht, irgendwie kann ich auf keinem der beiden screenshots bildfehler entdecken. denke mal dass nur du sie siehst wegen der eventuell defekten grafikkarte   ::)

welche marke ist es denn genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Bildfehler nur bei FEAR-Combat = Spiel is Schuld
b) auch sonst Bildfehler = Karte hat nen defekt
c) wenn auch sehr unwahrscheinlich: Karte hat nicht genügend Saft
d) einen älteren Treiber probieren
e) GraKa auf einem anderen System testen, am besten auch mit FC

Siehst du den rosa kreis um der Lampe herum nicht?
Kann dir den Hersteller leider nicht genau nennen, selbst auf der Verpackung steht nichts...
Temperatur hab ich auch grad gecheckt, voll in Ordnung!
 

a) Bildfehler nur bei FEAR-Combat = Spiel is Schuld
b) auch sonst Bildfehler = Karte hat nen defekt
c) wenn auch sehr unwahrscheinlich: Karte hat nicht genügend Saft
d) einen älteren Treiber probieren
e) GraKa auf einem anderen System testen, am besten auch mit FC

a= Nein
b= Ja
C= Nein (580W Netzteil)
d= nicht getestet
e= nicht getestet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal den rat von Hunne. wenns auf nem anderen rechner genauso ist kannst du die karte als defekt abstempeln und zurückschicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal deine Graka wieder runter zu takten  ;)
Eine gtx hat genügend power!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es handelt sich um eine nicht übertaktete GeForce 8800GTX
Hier noch ein Screenshot. Schau an die Decke um die Lampe herum.

Werd das wohl morgen direkt mal ausprobieren!

Die Karte ist nicht getaktet!!!

So Leute, hab grad mal einen Röhrenmonitor genommen und da sind die Fehler nicht zu sehen! Was meint ihr, ist nur das Kabel oder der ganze TFT geschrottet?


« aufrüsten des arbeitsspeichersHILFE!!! Mehrere PC-Probleme!!! Hoffe einer kann mir helfen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...