Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS upload?

Hallo

Ich habe eine Frage kann mir jemanden sagen wie ich für mein Bios ein upload machen kann?ich finde nichts wo ich es einstellen kann!mein BIOS ist upload fähig(Phonix)



Antworten zu BIOS upload?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du zufaellig update statt upload?
Wenn ja: Gibt es einen guten Grund, das zu tun?
Wenn ja: Geh auf die Homepage deines Mainboardherstellers und lade dir das aktuelle Bios fuer dein Board (Wichtig: muss genau passen), ein Tool zum flashen und die Anleitung dazu. Lies dir die Anleitung gut durch und verstehe sie. Und dann: gogogo!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

grundsätzlich kann man jedes Bios erneuern/aktualisieren.

Dies sollte aber nur in begründeten Fällen geschehen und man sollte einigermaßen Erfahrung darin haben.

Folgende Infos werden hierfür benötigt: Hersteller Motherboard, Versionsnummer Bios.

opelmeister

Danke

Und ich meinte update,sorry!
Danke für die antwort werd mal schauen!Ich wollte mein Bios eigendlich nur updaten zur Leistung steigerung meines Laptops!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ne Vorstellung davon, was das bringen soll? Normalerweise naemlich nichts. Und wenn da was schief geht, dann kannste es direkt einschicken zur Reparatur oder das Teil in die Tonne hauen.

Ja eigendlich hast du recht das risiko ist zu groß das was schief geht!Ich lasse besser die Finger davon!


« Computer richt nach geschmolzenem...ab wieviel fps ist ein spiel flüssig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...