Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hp drucker wird nach stromausfall nicht mehr erkannt !! garantie ?

allo ! brauche dringend hilfe ! habe bei einem authorisierten ebay händler (bürotechnik stoffel,dörth)im mai einen hp alli-in-one drucker/scanner gekauft.den scanner hab ich nicht in gang gebracht ,habs dann aber irgendwie verdrängt/verbrasselt und mich nicht mehr drum gekümmert.dann fiel eines tages der strom in der ganzen wohnung aus (sicherungen flogen raus) und danach ging der drucker nicht mehr....er geht zwar an,aber er wird nicht erkannt...habe alles deinstalliert und neu installiert....nuchts.auch am ibook mit mac gehts nicht.....es wird einfach kein gerät werkannt,wenn ich ihn anschließe.dummerweise hab ich dann im reklamationsbüro des händlers was vom stromausfall erwähnt und sie sagen jetzt,das wär ein überspannungsschaden (ist das nicht nur bei blitzeinschlag ??) und ich müsse das mit der hausrat abklären.also,reklamation angelehnt.auf die sache mit der nicht funktionierenden scannerbedienung gehen die gar nicht ein.kann denn ein drucker nur weil der strom ausfällt kaputtgehen ?kann doch wohl nicht sein !!! ich habe jetzt um rückruf gebeten...die von der zentrale war schon eigenartig,die geben keine durchwahl weiter und blocken sehr auffallend ab...wirkt irgendwie unseriös.hätte gerne hintergrundwissen,will mich jetzt nicht kleinquatschen lassen.wer weiß rat ?? bitte schnell !
vielen dank undliebe grüße
susann seiz



Antworten zu hp drucker wird nach stromausfall nicht mehr erkannt !! garantie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Kauf weniger als 6 Monate zurueckliegt, muss der Haendler beweisen, dass der Fehler von aussen (d.h. durch Ueberspannung etc.) verursacht wurde. Gelingt ihm das (eher unwahrscheinlich), dann hast du tatsaechlich Pech gehabt. Einfach ohne das Geraet gesehen zu haben sagen "Ueberspannung - keine Gewaehrleistung von uns" reicht definitiv nicht.
Die naechste Frage waere dann noch, ob durch einen Stromausfall Ueberspannung ueberhaupt auftreten kann (oder andersrum).

Hier noch ein Tipp zum nachlesen:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3837528,00.html  

ganz lieben dank für die superschnelle antwort !! ja,iich kann mir auch nicht vorstellen,dass einfach so ein überspannungsschaden auftritt,das kenn ich nur vom gewitter.das macht telefonisch sowieso einen ganz komischen eindruck dort,sehr sonderbar.vor allem,der scanner ging ja von anfang an nicht.also,gerät dorthinschicken ?die können mir doch dann viel erzählen und in die tasche lügen,woher der schaden kam....oder schick ich zu hp ?
liebe grpüße von susann

und DANKE für den link ....der ist super !! hab ich gleich mal abgespeichert für später zum nachlesen und argumentieren !!

Frag doch mal bei HP nach.Denen gibste dann die genaue Anschrift des Händlers und ne Kopie der Rechnung.Im Normalfall dürften die den reparieren oder auch umtauschen.Würde aber vorher telefonieren bevor du was los schickst.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja klar, auf jeden Fall erst nochmal telefonieren. Die wollen damit nix zu tun haben. Das verursacht alles Kosten...
Allerdings ist immer der Haendler der erste Ansprechpartner. Wenn die sich aber voellig quer stellen kannst du dich ja mal bei HP informieren, was in sonem Fall zu machen ist.
Ich glaube zur Fehlerursache kannst du sogar einen unabhaengigen Sachverstaendigen (TüV etc) verlangen. Allerdings ist dann wieder die Frage wer den bezahlt...


« Hilfe meine festplatte geht nicht mehrAuf Festplatte steht 40 GB Speicher kann aber nur 19.5 verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...