Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr !!!

Hallo,

ich habe mir einen PC zusammengebaut und habe alles angeschlossen wie es ein wollte und wollte dann den Pc starten indem ich den Stecker in die Steckdose stecken wollte.Dann ging die Haussicherung raus und das Netzteil(war schon älter) war hin!Dann hab ich ein neues Netzteil(gebraucht) eingesetzt und drückte auf den Powerknopfund da ging der CPU Lüfter kurz an und die Lampe des DVD Laufwerks blinkte einmal kurz!Mehr nicht!!!

Den PC Speaker habe ich auch angschlossen!hab auch schon versucht den PC mit der Überbrückung der einzuschalten. Das ging auch nicht!


Ist das Mainboard kaputt wegen dem durchgebrannten Netzteil?

Ist der Prozessor auch kaputt?

Meine Komponenten:
Mainboard:      ASROCK 4CoreDual VSTA  (war neu)
Prozessor:      Intel Dual Core 1,8Ghz (war neu)
Arebitsspeicher:1GB                    (war neu)
Grafikkarte                            (war neu)
Festplatte                             (meine alte)

War echt nett wenn ihr mir helfen könntet! Ich weiß nicht nicht mehr weiter!!!

Vielen Dank schon im Voraus

Manuel



Antworten zu PC startet nicht mehr !!!:

Alle Kabel richtig angeschlossen nach Handbuch?Netzteil zu schwach?Was hast du für ne Grafikkarte?

Eine GeFORCE 6200 TC !!
Es war eine billige Grafikkarte, da er nur für Büroarebiten gebraucht wird und nicht für Spiele oder so !

Es ist alles angschlossen wie sein sollte!
Kann das Netzteil zu schwach sein??
Das war vorher bei einen AMD Duron 1 Ghz dran !

Braucht ein Dual Core ein besseres Netzteil?
Also sind die Komponenten noch heile?
 


« Kein Windows nach Einbau einer Gainward 7800GS+Maus, Tastatur, Ton etc. frieren ständig ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...