Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus, Tastatur, Ton etc. frieren ständig ein

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagenm folgendes Problem:

Die Maus, die Tastatur fieren ein. Gleichzeitig hängt der Sound. Es geht also gar nichts mehr. Das Problem verschwindet nach ca. 15-20sec. wieder. Um dann nach unbestimmter Zeit wieder aufzutauchen. Zunächst dachte ich an einen Virus, eine Spyware oder einen Wurm und habe AVG mehrmals das gesamte System prüfen lassen. Alles Clean.

Der Computer ist ein :

AMD
Athlon 64 Processor 3000+ 2,01GHz
mit 1,00 GB Ram

Betriebssys: XP-Service Pack 1
Das Netzteil hat 350W

Am Computer hängt folgende Peripherie:
USB
Maus
USB Keyboard
DYMO Labelwriter
EPSON Stylus D68
Brother Laserdrucker
Freecom DVD-Brenner
Creative Webcam

Intern:
3,5" Diskettenlaufwerk
DVD-Player
CD-Brenner
2 Festplatten

Schafft das das Netzteil vielleicht nicht mehr ??

Bitte dringend um Rat, danke.

 



Antworten zu Maus, Tastatur, Ton etc. frieren ständig ein:

Meine Vermutung: Deine Grafikkarte ist zu "schwach"...

Kann es sein, dass du evtl. eine Greaffikkarte hast, die schon vorher eingebaut war, also eine "integrated"?

Wenn ja, dann kann es sein, dass der Grafikkartenspeicher zu klein ist...

Das gleiche hatte ich auch, nur dass bei mir, dann alles stehen geblieben ist... Mit einer neuen Grafikkarte war dann alles behoben.

MfG
Princeps

Ich habe heute morgen bereits a) die Grafikkarte gegen eine neue ausgetauscht, was leider kein Ergebnis brachte.

und b) auch den Arbeitsspeicher.

Als nächstes kommt ein neues Netzteil rein.
Danke für die Antwort. Ich sag dann mal wie es weitergeht.
 ??? ??? ???

So, nun habe ich auch das Netztteil ausgewechselt - 350W vs. 500W - hängt sich immernoch auf.  ??? ??? ??? :P:P:P:-\:-\:-\ Hatt jemand Rat ???? 

Ach ja ! Die CPU Temperatur habe ich auch schon überprüft. Alles im absolut grünen Bereich. Jetzt werde ich mal CD-Laufwerk und DVD-Laufwerk abklemmmen ??!!! Vielleicht liegts ja an einem der Geräte ??? Weiss mans ???

Hast du vielleicht zuviele Programme im Hintergrund laufen?Mal CPU Auslastung ansehen!

jetzt habe ich auch CD und DVD Laufwerk abgezogen. Trotzdem taucht das "hängenbleiben" auf. Eine Sache die ich merkwürdig finde ist, das wenn z.B. itunes läuft und ich den Taskmanager öffne und an dem die Fenster Größe durch Mausziehen verändere die CPU-Auslastung bis auf 100% hochgeht. Da ist doch irgendwas nich richtig, oder ??? Bin dankbar für jede Idee !!!

Also die CPU Auslastung ist bei 4-5% wenn ich nicht das Taskmanagerfenster gerade wie ein bekloppter in der Größe ändere. Aber selbst dann sollte sie doch nicht auf 100% gehen, oder ???


« PC startet nicht mehr !!!Grafikkarte beim Laptop extern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...