Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Windows nach Einbau einer Gainward 7800GS+

Hallo,
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem ein Gainward 7800GS+ zugelegt und hatte vorher eine GF 6800LE drin. Habe beim ersten Einbau der 7800GS+ festgestellt dass Die Karte zwar anläuft aber sonst nix und der GPU-Lüfter lief auch -> 300Watt Netzteil war zu wenig. Habe mir nun ein neues 550Watt Netzteil zugelegt was ja genug sein dürfte, allerdings komme ich zu meinem jetzigen Problem. Er startet den Rechner ganz normal und man kann den kompletten Bootvorgang verfolgen bis normalerweise das Windows-Logo erscheinen soll. Jetz allerdings zeigt er gar kein Logo mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Zugleich switched mein monitor zwischen Analog und Digital eingang und sucht die Karte. Nach ein paar Sekunden bootet der Rechner Neu und das Szenario beginnt von vorne aber nach 2-3 mal läuft der Rechner einfach weiter der bildschirm bleibt schwarz und sonst nix,keine anzeige aufm monitor kein gepiepe oder geblinke ausser am monitor-knopf!

Brauch dringend Hilfe und hab keine Lust die neue graka zu entsorgen.

Meine Konf. sieht wie folgt aus:
ASUS A8V Deluxe
Samsung Spinpoint 160GB
2GB Twinmos DDR-Ram (4x512)
AMD Athlon64 3200+ Winchester
Power Netzteil 550 Watt



Antworten zu Kein Windows nach Einbau einer Gainward 7800GS+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt wahrscheinlich am veralteten bios. dein motherboard ist viel älter als die grafikkarte.
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de und biosupdate machen

Danke für den Tipp aber ich habe Version 1017 drauf meinst du 1018 beta bringt da noch was? ich werds mal ausprobieren hab ja zum glück noch meine alte graka da mit der windows läuft!

Also Bios 1018 bringt ebenfalls nichts und AGP auf 4x stellen bringt auch nichts! Er startet windows einfach nicht bzw. bevor der windows ladescreen kommt tut er so als ob man mit der tab-taste hin und her wechselt und bootet neu!

hab genau das gleiche problem mit meiner POINT OF VIEW GeForce 7800 GS :(
kann mir jemand für mein mainboard ein bios update besorgen =)
hier mein mainboard

Motherboard Name   MSI K8MM-V (MS-7142)

 

hier habe etwas gefunden weiss alerdings net ob du des bios vielleicht schon hast:
http://216.158.218.35/edoc/bios_uploads/7142v15.zip

kann mir bzw. uns denn hier in dem forum wirklich keiner weiterhelfen oder befinde ich mich in der falschen sarte des forums? falls es unter eine andere Kategorie fällt bitte sagen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du die Treiber der alten Grafikkarte deinstalliert ???. Dies ist zwingend erforderlich. Da es beides NVIDIA Systeme sind, versucht Windows wohl den installierten Grafikkartenteiber zu starten, der mit der neuen Graka nicht funzt. Deshalb verweigert Windows wohl seinen Dienst.

opelmeister 

Habe die Treiber bereits über den Gerätemanager deinstalliert sodass nur der VGA-kompatible-Controller angezeigt und verwendet wird! oder muss ich die treiber mit einer speziellen Software extra entfernen, wenn ja bitte nennt mir so ein programm!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benötigt die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromanschluß ???

opelmeister


PS: sonst bleibt nur noch der Tausch der Grafikkarte - denke ich ..........  :-\

Ja die Karte benötigt einen war auch extra ein Adapter dazu von 4 pin auf 6 pin und mein Netzteil liefert 24A bei 12V+ reicht aus wie ich bei anderen gesehen habe. hab den Adapter auch gleich zu beginn angeschlossen. was mich halt nur verwundert ist dass die Karte beim booten direkt am Anfang richtig erkannt wird aber wenn windows laden will wechselt er hin und her wie beim auflösungwechseln und startet dann neu nachdem mein monitor versucht hat analog und digitalanschluss wiederzufinden!

Des Problem ist dass ich die Karte bei ebay ersteigert habe und die Rückgabe vermutlich nicht möglich ist. Habe mich auch schon mit dem Versteigerer in Verbindung gesetzt der mir gesagt hat dass die Karte bis zum Ausbau bei seinem Sohn ohne jegliche Probleme lief allerdings in einem P4 Mainboard!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P4 oder AMD64 Board ist egal.

Was mich an deiner Aussage ein bischen stutzig macht ist 

Zitat
mein monitor versucht hat analog und digitalanschluss wiederzufinden! 

Du hast doch nicht etwa ein Analog- und ein Digitalkabel angeschlossen ??? So ein Problem hatte ich schon mal ....

Also dann musst du dich für eins entscheiden. Beide zusammen gehen nicht.

opelmeister

Problem hat sich bereits erledigt windows war natürlich schuld. Neuinstalliert und schon läuft alles! Und ich hatte natürlich nur den DVI angeschlossen.


« festplatte wird nicht erkanntPC startet nicht mehr !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...