Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Comptuter stürtz beim booten ab [love]

Hallo Leute
Ich hab neuerdings das Problem, dass mein Rechner nach dem Splash-Screen von Windows XP Pro vor dem Anzeigen des Anmeldebildschirms (also da wo man das PW eingibt) immer crasht (Blackscreen und reboot).

Angaben zu meinem Rechner:

Super gekühlt.
keine Hardware Modifikationen in letzter zeit
keine software modifikationen in letzter zeit (von denen ich wüsste - bin alleinbediener des rechners)
kein staub im gehäuse
alle kühler drehen. (also nit defekt)
bios zeigt alle festplatten (2) + DVD laufwerk an.
hab schon mal USB-Drives weggenommen & lan - crasht immer noch
komme nicht in abgesciherten modus, oder "letzte funktionierende konfiguration" rein - crasht vorher

*ratlos*

herzlichen dank für eure antworten im vornherein,

Harben  



Antworten zu Comptuter stürtz beim booten ab [love]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn wenn du normal Startest?
Hast du etwas gezogen ?

Vielleicht ein Virus

Gestern hör ich Musik - plötzlich beginnt die Musik wie bei ner zerkratzten CD zu stocken nd dann ist der PC weg..

aber der pc war eigentlich nit im internet zu der zeit. hab keine ahnung was es sein könnnte. 

Also wenn ich normal starte, ladet Bios, dann Windows (kann auswählen wie ich starten will -abgesichert, letze als bekannt funktionierde konfig etc. (funktioniert alles nicht) dann nach auswahl kommt der schwarze splashscreen mit dem statusbalken der durchgezogen wird und dann wenn der verschwindet, bevor der anmeldebildschirm kommt schmiert der pc ab - einfach reboot, wie reset. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich WIN reparieren von der Inst. CD.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal eine Reparaturinstalltion von der Windows XP - CD aus. Würde mich interessieren, ob das funktioniert.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht wahr.
Habe ich was anderes geschrieben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber mein Beitrag hat sich wahrscheinlich mit deinem überschnitten. Wenn ich auf die Uhrzeit schaue, waren es ja nur ein paar Sekunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yo hast recht.
Doppelt hält besser und er macht es dann auch wirklich. 

Hab grad keine Zeit mich eingehend dem kaputten Rechner zu widmen, werd den Tipp aber mal versuchen bei Zeiten, ich meld mich, obs funktionioert hat.

mfg Harben

LOL also ich hab die Windowscd eingelegt und wollte windows wie vorgeschlagen reparieren. Da kommt, als der Vertrag per f8 bestätigt wereden soll, ein  bluescreen

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Der Bluescreen lautet:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahrenm, damit der Computer nicht beschädigt wid.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Dann das ganze Standardzeugs von wegen abgesichertermodus und softwareänderungen blabla
und dann
Technische Information
Stop 0x0000000A (0x00000004, 0x00000002, 0x00000001, 0x807D49CE)
so, muss das mal googlen, mal sehen was ich darüber rausfinde.

grad gesehen mein CPU hat 60.5 grad (bau den mal aus und wechsele kühlpaste)

to be continued

Der Kühler war in der tat etwas staubig zwischen den Rillen  ::)
Dennoch - er crasht weiterhin. Hab noch ein Memorytest durchgeführt. Ist auch ohne Fehler verlaufen.... Somit laufen CPU, RAM, DVD Laufwerk und Harddisk. Netzteil ist auch kühl. Soundkarte hab ich keine drin nur die onboard. Die könnt ihc mal deaktiveren, verspricht aber nicht sehr viel erfolg, da ja bei Reperaturvorgang kein Sound gespielt wird und der pc dort auch crasht.

Hat jemand noch eine idee?
(randbemerkung:einerseits ärgert mich zwar, dass der pc nicht läuft, andererseits find ichs witzig wie er immer wieder nicht läuft aus unerklärlichen gründen und dann isses spannend die lösung zu finden..)

mfg, Harben

so. es liegt definitiv an der Harddisk. habe eine andere eingebaut und die kann windows starten. probiere jetz mal das windows das drauf ist zu rettten, sonst bau ich die disk mal als slave in einen andern rechner ein und formatier sie dort.


zwischenbericht: reparatur per cd funktioniert jetz (fragt midch nicht wieso) instelliere grad windows. 

Jetzt funktioniert noch weniger: Während vor der Windowsinstallation wenigstens der Splashscreen von windows angezeigt wurde und vor dem Anmeldebildschirm crashte, strartet der PC jetzt beretis nach auswahl des betriebssystems neu...


« Problem mit Drucker Lexmark Z34 (Z25-35)habe mir ein notebook bei e-bay gekauft von vaio und es geht nix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...