Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Vista starten nicht mehr! Bitte um schnelle Hilfe!

Hallo ich habe ein Notebook von SAMSUNG Typ R510 mit dem Betriebssystem Windows Vista SP 1.
Gestern abend, hat sich der Computer aufgehangen und ich habe ihn darauf neu gestarten. Vorher hat er sich noch nie aufgehangen. Es passierte nach dem ich den Mediaplayer öffenen wollte. Nach dem Neustart hatte ich zwei Sachen zu Auswahl: Windows Normal Starten, oder die Starthilfe benutzen. Ich habe auf Windows normal starten geklickt und die Ladeleiste von Vista erschien und hat
ewig geladen, ist aber nicht voran gekommen. Daraufhin hab ich ihn wieder neu gestarten und auf Starthilfe geklickt.Das Samsunglogo wird geladen und dann erscheint die Nachricht auf blauem Screen:

Zitat
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your
Computer.

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer.
If this screen appears again, follow thease steps:

Check to make sure any new hardware ofr software is properly installed. If this is a new istallation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows updates you might nee.

If problems continue, disable or remoce any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory opions such as caching or shadowing.If you need to use safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press  F8 to select advanced startup options., and then select safe mode.

Technical information:
*** STOP: 0x00008086 (0x00000000,0x000000000,0x00000000,0x00000000)

Diese Nachricht taucht auch immer wieder auf, wenn ich unter erweiterte Startoptionen im abgesicherten Modus starten will, oder auf Computer reparieren klicke.

Eine boot cd habe ich leider auch nicht mehr. und ich brauche den Computer (also die Daten) dringend für die Uni) :-[:-[:-[ (Meine Version ist aber orginal und legal gekauft)

Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir schnell weiterhelfen könntet. Vielen Dank im Vorraus.  ???

Philipp
 

P.S. Mitlerweile habe ich sogar die BIOS-Einstellungen auf default gesetzt  (aber ich denke, dass sie vorher auch schon default waren) Unter erweiterte Startoptionen habe ich versucht Letzte als funtionoeredene bekannte Konfiguartionzu starten ebenfalls ohne Erfolg nur dieser Bildschrim wird mir angezeigt und er läd und läd und läd.... ohne, dass sich was ändert.
 

und diesen Bildschirm (wie oben erwähnt sehe ich auch andauernd) 

Der debug Modus brachte auch kein Erfolg 
« Letzte Änderung: 14.06.09, 15:04:01 von Beeblebrox »


Antworten zu Vista: Windows Vista starten nicht mehr! Bitte um schnelle Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle antwort, das wahre ist es aber nicht :(

man das ist echt mies.... 

danke für die schnelle antwort, das wahre ist es aber nicht :(

man das ist echt mies.... 

Ich habs ja nicht "verbockt"  ::):o
>>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieviel RAM verbaut.
Evtl. ist da einer nicht mehr in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
das kann ich dir leider nicht sagen...
meinst du daran könnnte es liegen?

müsste ich dann einfach nur austauschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal in den Rechner schauen und wenn mehrere vorhanden sind diese mal einzeln testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du damit, dass ich immer nur einen drin lasse dann und damit versuche zu starten`?... oh man aufschrauben wollt ich den rechner eigentlich nicht, aber wenn es hilft....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob's hilft weiss man erst im nachhinein ;)

Ja so meinte ich es, immer nur mit einem RAM-Modul versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
es hat nicht geholfen... :-[
ich habe 2 DDR-2 Karten drin a 2GB.
 Ich habe mit jeder mal alleine gestartet und die Positionen getauscht aber es hat sich nichts verändert.

so ein mist... sind jetzt alle meine daten hin und werde ich es nicht mehr zu laufen kriegen???? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Daten sind vermutlich noch nicht verloren.

Aber um an diese zu kommen muss der Rechner gestartet werden können oder die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen werden.

Wieso ist die Boot-CD nicht mehr vorhanden, ist ja als ob ich meinen KFZ-Brief wegschmeiße.

Mit einer Koppix oder BART PE das System anzustarten und die Daten auf eine extern zu sichern ist auch eine Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine mich zu erinnern, dass es keine Boot CD gab. Und als der Rechner das erste mal in Betrieb gegangen ist, hat er einfach nur einen Widerherstellungspunkt gesetzt.

Meinste, wenn ich mir eine Boot CD besorge, dass das dann klappt?
Also auch, dass ich damit alles reparieren kann?

Krieg ich vom Hersteller irgendwelchen Support in der Hinsicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hättest nach der Inbetriebnahme deine Vista-DVD's brennen müssen. Steht auch in jedem Handbuch so beschrieben. Aber wer liest das schon ;)

Vom Hersteller kannst evtl. eine DVD anfordern, aber das kostet.
Kennst du jemanden der die selbe Vista-Version hat und dazu auch die passende CD, keine Recovery.
Dann könnte man eine Reparatur versuchen.

Hi,

hab dasselbe Problem.. Auch ich finde keine Lösung. Aber auch die BootCD die dabei war funktioniert nicht. Keine Hoffnungen^^

Naja, ich werde mal versuchen alles zu retten was zu retten ist.

Gruß,
htmlfreak.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber im BIOS ist das Booten von CD/DVD-Laufwerk eingestellt ?


« Windows 7: Mediennutzungsrechte - Media PlayerWindows XP: Laptop startet nicht Medion MD 98000 aus Dez.06 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...