Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte da - Dateien weg

Hola,

ich habe ein sensationelles Problem.
In meinem Rechner ist eine zweite Festplatte eingebaut, die mein Rechner auch erkennt. Sie ist voll, 70MB sind belegt, 1,5 GB sind noch frei. Das bekomme ich auch alles angezeigt.
Nur:
Mein Ordner mit den Dateien ist futsch!?
Beim hochfahren hat der Rechner die Platte getestet, und auch 30min für den Test der Dateien auf der Platte gebraucht. Die Dateien finde ich trotzdem nicht.

Frage:
Wo sind se hin???

Danke schonmal für antworten 



Antworten zu Festplatte da - Dateien weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Zugriffsrechte neu vergeben:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

Vielen Dank für die Antwort.
Auf der Seite deines Links steht, ich soll den Ordner dessen Besitz ich übernehmen will, anklicken. Leider sehe ich den Ordner ja aber nicht.
Wie geschrieben, die Festplatte ist voll nur den Ordner mit seinen Dateien ist weg.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,schau mal unter Ordneroptionen ob da alles richtig eingestellt ist,oder ob das was deaktiviert wurde. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal so:
Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner

AchimL, das war es! Super!
Zwar befanden sich die Dateien jetzt in einem Ordner den ich noch nie gesehen habe, aber ich habe hoffentlich alles wieder so hinbekommen wie es vorher war.

BTW, ich habe alle Häckchenkorrekturen dir du vorgeschlagen hast wieder rückgängig gemacht, um zu sehen woran es lag. Den eben wieder neu von mir angelegten Ordner sehe ich aber immer noch. Ich dachte, der müsste doch wieder verschwinden?

Naja, so gehts jetzt auf jeden Fall wieder. Hoffe, es bleibt auch beim neuerliche hochfahren so. Die Dateien sind zwar nicht irre wichtig, aber eigenartig war es schon.

Danke nochmal

Graza

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joh,das hab ich gemeint

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Prinzesschen: du hast den Denkanstoß gegeben.

Ich habs nur noch etwas ergänzt ():-)

Der Punkt geht an dich ;)


« Laptop kann windows nicht startenMikrofon funktioniert seit Mainboardwechsel nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...