Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop kann windows nicht starten

Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Folgendes Problem mein Gericom Ego startet windows nicht mehr

Ich habe ein neues CD Laufwerk eingebaut das funktioniert.Dann habe ich versucht den computer mit der Startcd neu zu starten ging auch dann wollte ich eine datensicherung eines targas also eigende datein und so auf den gericom überspielen dannach war er wieder tot d.h. er sagte windows normal starten dann enter und dann kamm oben links nur ein blinkzeichen ging also nicht mehr ich wieder Gericom Start Cd eingelegt dann fragte er Windows system neu starten(mit enter) oder vorhandene Datein und Partitionen reparieren Taste R drücken gut da ich es nicht besser wusste hab ich R gedrückt dann wieder blinkzeichen oben links und nixs weiter wieder ausgemacht und neu versucht nur jetzt zeigt er nicht mal mehr Computer von CD starten sonder nur windows konnte nicht gestartet werden bla bla und die üblichen obtionen wie normal starten abgesicherter modus und so.

weiß jemand was ich noch machen kann???
wäre dankbar über eine gute leicht verständliche Antwort
DANKE



Antworten zu Laptop kann windows nicht starten:

PS ist es ein software fehler oder Hardware fehler? ???

Kommt er den in den abgesicherten Modus?

Habe gerade noch was neues probiert sofort beim Start auf F11 gedrückt dann sagt er

Please select boot divice:
PM-Fujitsu MHS2060AT

weis jemand was das heist ???

Nein leider auch das nicht egal welche option ich wähle immer kommt ein blinkzeichen oben links und es passiert nichts mehr

 

Zitat
Please select boot divice:
Das Bootlaufwerk auswählen! Also CD einlegen und damit booten.
Um welches Betriebssystem handelt es sich? 

So ich habe jetzt die Gericom Windows XP recovery cd eingelet gestartet F11 aber trotzdem zeigt er mir die Festplatt fujitsu zum booten?

Sorry zu schnell geschrieben habe vergessen er zeigt nur die festplatte als auswahlmöglichkeit an keine cdzu sehen

Dann mußt Du ins BIOS und schauen ob das CD ROM noch erkannt wird, dort die Bootreihenfolge entsprechend ändern.

Vielen dank für deine Hilfe hab den fehler gefunden hab den ganzen pc auseinander geschraubt das cd laufwerk war ein klein bischen verruscht so das es noch strom bekamm aber keine daten verbindung das sitzt jetzt wieder fest und er startet windows von der cd.

noch mal danke  ;D;D;D;D;D


« Beim booten disk boot failureFestplatte da - Dateien weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...