Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien von abgekackter Festplatte retten

Ich habe eine 160 GB ATA von WD. Sie ist als master gejumpert und wurde bei der ersten Formatierng rictig erkannt und ich aber auch gleich die ersten Dateien rüber verschoben. Jedoch nachdem ich meine beiden 30 GB großen Dateien (Stegano Safe Files) rübergeschoben habe, kam eine Fehlermeldng in der Art 'Datei oder Ordner konnte nicht gefunden werden' (kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern) ... dannach wurde die Festplatte nur noch als unformatiert angezeigt ... Knoppix erkennt die auch nicht richtig  und die ettlichen Programme, wie GetDataBack, SafeErase oder DriveRescu aben auch nicht gefunzt :'(

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen oder irgent einen anderen Weg erklären ???

Grez



Antworten zu Dateien von abgekackter Festplatte retten:

Wenn du schon so viele Programme vergeblich getestet hast, wirst du dich von dem Ding wohl verabschieden können. Es sei denn, du musst die Daten retten. Das wird dir in diesem Fall offensichtlich nicht ohne professionelle Hilfe gelingen, zumal die Ursache des Problems ja nicht bekannt ist. Und das kostet. Mit einigen hundert Euro musst du rechnen. Siehe z.B. hier:

http://www.ontrack.de/service/

Danke für den Link, aber ich habe leider nicht so viel Geld, dass ich ir das eisten könnte.

Und wenn ich die Festplatte einfach mal formatiere ... damit die auch von einigen 'weiteren' Datenrettungstools erkannt wird ... vielleicht geht es ja dann ... ???

Grez

Es ginge ja dann auch mehr um Datenrettung. Wenn das keine Rolle spielt, kannst du mit dem Ding ja herumexperimentieren. Formatiere sie und überprüfe sie (SMART-Status etc.) mit entsprechenden Programmen. Auch hier gibt es Testversionen von Ontrack.

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

hab ich schon ;)

Grez

ich kenne noch easyrecovery prof.  Aber das Program kosten noch ca 3000€  ;D;D;D  ich denke mal das ist etwas zu teuer

Also die Trial hat ich nicht so überzeugt :)

Grez

Na gut ... die Vollversion ist doch besser ;)
hab einfach Quickformat gemacht und dann nochmal durchlaufen lassen ... alle Files gefunden ^^

Grez


« Win98: PC fährt nur mit Zusatzventillator hochbei DVD-Brenner benutzung fährt der PC runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...