Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird erkannt aber seh Daten nich

Hi, hab mir eine HDD-Enclosure von hama gekauft und meine interne Festplatte mit 250 GB ins gehäuse  eingebaut. Nun will ich Sie an meinen Laptop bzw einen anderen PC anstecken und die Daten abrufen, aber es ist kein Laufwerk im Arbeitsplatz sichtbar zum öffnen. Erkannt wird sie zwar aber aber weiter nichts.
kann mir einer helfen??
Danke



Antworten zu Externe Festplatte wird erkannt aber seh Daten nich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die externe Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Möglicherweise ist dann nur kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

wie komme ich zur Datenträgerverwaltung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du klickst rechts auf den Arbeitsplatz auf dem Desktop und dann auf Verwalten. Danach wählst du links die Datenträgerverwaltung. Wenn die externe Festplatte richtig erkannt und installiert wurde, taucht Sie da auf.

nee, taucht dort leider nich auf, komisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, dann wurde die Platte leider nicht richtig erkannt. Ist das eine IDE oder eine SATA Festplatte im Gehäuse? Bei einer IDE Festplatte im Gehäuse muss die Festplatte auf Master gejumpert sein.

habs probiert, funktioniert aber auch nich


« booten trotz beep-signalenLAufwerk wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...