Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win xp: zweite festplatte wird erkannt kann aber keine Daten sehn

hallo
habe eine zweite festplatte eingebaut auf der Daten drauf sind sie wird im Bios auch als Slave erkannt stehen beide auf auto wenn ich dann aber normal hochfahre erkennt er unter arbeitsplatz nur die eigenen Datein der Platte! habe xp prof.
bitte um hilfe
danke im voraus



Antworten zu win xp: zweite festplatte wird erkannt kann aber keine Daten sehn:

Versuch erstmal ein chkdsk -f auszuführen, falls ja Fehler auf der Platte sind. Vllt. gehts danach wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was sind denn noch für Daten auf der Platte ???

 

Zitat
sie wird im Bios auch als Slave erkannt  

sehr schön - nächster Blick in die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung - wie wird die Platte dort angezeigt ? (Screenshot ?)

Mehrere Laufwerke (Partitionen) eingeteilt - welches Dateisystem wird dafür angezeigt ? - Wenn das alles ok - wähle im Explorer über "Extras" - "Ordneroptionen" -> "Ansicht" mal "Alle Dateien und Ordner anzeigen" (Häkchen) ... was dann ?
 

also das ist ne platte aus meinem zweiten rechner also voll mit musik usw. und jetzt wollte ich diese daten auf meinem anderen rechner habe sie also zum slave gemacht wird so auch in der bios erkannt ebenso im gerätemange. aber wie gesagt wenn ich dann hoch fahre und dran will sind da´nur die eigenen datein wobei ich da auf einige auch keinen zugriff hab

hmm das bringt irgendwie nix! habe nur grad nochma geguckt was genau im arbeitsplatz angezeigt wird weil mir das vorhin schon spanisch vorkam also da sind jetzt zusätzlich zu meinen normalen partitionen folgende dazu gekommen system F, Archiv, und Backup wobei ich bei Backup nix drauf ist und bei system wie gesagt nur die eigenen datein
 

 

Die Datenträgerverwaltung hast Du nicht gefunden ?

Im Explorer "Arbeitsplatz" markieren - rechte Mausteaste bringt ein Menü -> dort "Verwalten" wählen - es erscheint die "Computerverwaltung" - da markierst Du im linken Fenster "Datenträgerverwaltung"

Im rechten Fenster werden die Laufwerke im oberen Teil beschrieben und unten grafisch dargestellt. - Das wäre wichtig zu wissen was dort erkannt wird.

Kannst Du davon einen Screenshot machen ? und hier einbinden - siehe Beispiel unten:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das ist ne platte aus meinem zweiten rechner also voll mit musik usw. und jetzt wollte ich diese daten auf meinem anderen rechner habe sie also zum slave gemacht wird so auch in der bios erkannt ebenso im gerätemange. aber wie gesagt wenn ich dann hoch fahre und dran will sind da´nur die eigenen datein wobei ich da auf einige auch keinen zugriff hab
Das ist ganz normal, dass du auf die eigenen Dateien keinen Zugriff hast.

Waren Daten auch in anderen Ordnern gespeichert, die jetzt nicht angezeigt werden oder liegt alles unter Eigenen Dateien.

Wenn alles unter Eigenen Datein liegt, musst du den Besitz dafür übernehmen.
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

weis nicht wie man hier ein bild einfügt?!

nee da sind noch andere partitionen auf der festplatte die wie gesagt nicht angezeigt werden..und genau da sind die daten drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild einfügen über Erweiterte Optionen, nicht größer als 300 kb

Bild einfügen:
unterhalb des Editorfensters denSchriftzug "Erweiterte Optionen" anklicken - ein Button "Durchsuchen kann angeklickt werden - dann in den Ordner navigieren wo das Bild (hoch-max 800Pix, breit-max 720Pix - sonst quetsacht es dfas Bild zusammen und wird schlecht sichtbar)

Das Bild aber erst einfügen nachdem man die Vorschau des Textes abgeschlossen hat, sonst wird das Bild abgekoppelt.

Na gut - AchimL hat auch schon zum Bild geschrieben.
 

geht nicht da kommt immer ein fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein Fehler ?

Immer möglichst viel Info, wir sehen ja nichts ;)

da steht immer datei konnte nicht gespeichert werden bitte versuchen sie es nochmal (datei ist aber auch nicht zu groß)


« Hilfe, mein Notebook geht nicht mehr.DVD Rohlinge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...