Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Festplatte in neuen PC als zweites Laufwerk

Hallo Allerseits  ;)
Habe mir endlich mal einen neuen PC gekauft *freu*...nun folgendes "Problem". Ich würde gern die alte Festplatte (60GB) in den neuen Rechner einbauen, da ich viele Programme auf dieser Fplatte installiert habe, wo ich leider a) keine Setup.exe (zum installieren oder b) einfach keine Zeit *lust* habe mir das alles neu zu installieren *dauert ja Lichtjahre!!!! ;-)*
Gibt es dabei irgendwelche Dinge, welche ich beachten sollte?? *ausser mir beim Tower öffnen nicht die Pulsadern aufzuritzen etc. ;-))!!!*

Gruß und Danke für Eure Auskunft :D



Antworten zu Alte Festplatte in neuen PC als zweites Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Allerseits  ;)
Habe mir endlich mal einen neuen PC gekauft *freu*...nun folgendes "Problem". Ich würde gern die alte Festplatte (60GB) in den neuen Rechner einbauen, da ich viele Programme auf dieser Fplatte installiert habe, wo ich leider a) keine Setup.exe (zum installieren oder b) einfach keine Zeit *lust* habe mir das alles neu zu installieren *dauert ja Lichtjahre!!!! ;-)*
Gibt es dabei irgendwelche Dinge, welche ich beachten sollte??

Hallo,

ja eigentlich keine, nur das diese installierten Programme nicht laufen werden. Sind ja nicht in Windows istalliert.

Außerdem musst du die Platte entsprechend jumpern, je nach dem wie/wo sie angeschlossen wird.

Erstmal Danke für die rasche ANtwort ;-)
Auf der neuen Platte ist im Moment das gleiche Betriebssystem installiert wie auf der alten *inklusive Windows-CODE*...Dachte das funzt so?!!!
Was könnte ich tun????? alte Festplatte clonen würde dann ja auch nichts bringen?!!!Oder???
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein würde auch nicht bringen, da in dem alten Windows andere Hardwaretreiber installiert sind.

Hilft nur, die Software neu zu installieren.

Habe mir jetzt die alte Festplatte auf einen externe Festplatte geklont! Diese dann an den neuen PC angeschlossen. Es erscheint auf dem Arbeitsplatz die Externe als Wechseldatenträger. Wenn ich dort ein Programm, z.B. Photoshop anklicke läuft es ganz normal hoch und lässt sich verarbeiten!
Nun muss es doch `ne Möglichkeit geben die neue Festplatte im neuen PC zu Partitionieren und dann die geklonte Festplatte dort aufzuspielen *oder????*...
"Datt kann doch nicht unmöglich sein!!!" ??? ??? ???

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

partitionieren geht bei Neuinstallation von Windows oder mit kommerziellen Programmen wie Partition Magic oder Paragon Partition Manager.

Evtl. geht es auch mit gparted, aber damit habe ich keine Erfahrungen.

oKAY; DANN WERDE ICH DASS MAL HEUTE ABEND AUSPROBIEREN!!!! 8)8)8)8)
Falls jemanden noch etwas anderes bis 18.00 Uhr MEZ einfällt bitte posten  ;D

Thanx 4 ure supportzzzz
Bye
 


« Schlechte Spieleperformance?!Brenner funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...