Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eure Meinung ist gefragt E6400 overclocking

Hi an alle ich bin mal wieder bisschen am OC und siehe da eist aus, und fan control auch und ich erreiche mit ein wenig spannungserhöhung 3,32 ghz bei meinen Core 2 duo e6400 sagt mir doch mal eure MEinung
was habt ihr so geschafft
temps liegen im normal betrieb zwischen 32-39 grad wow oder ? 
Mit Luftkühlung nicht zu vergessen ( Arctic Alpine 7 )

« Letzte Änderung: 17.08.07, 11:16:37 von blackpantherlx »


Antworten zu Eure Meinung ist gefragt E6400 overclocking:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3d Mark 05 Ergebnis !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schick, schick. Laeuft das auch stabil? Geht da noch mehr?
Ich selbst schaffe 2,4GHz bei nem E6600. Ohne Spannungserhoehung und die Temps sind auch OK  ;) Hab halt andere Hobbys...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mehr würde mit sicherheit mit mehr spannung gehen aber ich hatte vorher 3ghz ohne spannungserhöhung ! da lief er bei 45 grad ! und nun mit 32-39 ca also unter 40 locker ! weil ich fan control aus gemacht habe , ja läuft stabil habe es mit orthos prime getestet, Dual !
HIGH END für kleines geld oder ? :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, also fuer HIGH END musst du nen Core2Quad nehmen mit 4*2,4GHz und den auf minimum 8*3,2GHz hochtakten  :o;D
Merkt man die hoehere Leistung irgendwie? Ich meine ausser in Benchmarks und so, ob man wirklich ohne es zu wissen sagen koennte, ob der mit Standard- oder Ueber-Takt laeuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab schon überlegt ob ich mir den q6600 hole der ist ja so im preis gefallen und liegt bei 240 euro ! Nur im Moment kann werde ein Spiele oder sonst was den wirklich nutzen ! also erstmal warten vielleicht fällt der preis noch mehr!

Ja also ich merke es auf jedenfall z.b beim start oder wenn man mehre sachen gleichzeit laufen lässte wie antivir und antispyware etc. das macht sch schon bemerkbar sind ja auch mehr als 1000mhz Leistungsteigerung


« Neuer PC, WICHTIGE FrageUDMA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...