Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC, WICHTIGE Frage

Hallo erstmal da rüber habe ein echtes Problem nämlich mit Treibern Allgemein. Sehr oft lade und Installiere ich die Falschen Treiber da ich Nie genau weiß was z.B ich für einen Mainboard-ChipSatz ich habe usw.

Wenn ich z.B bei NVIDIA nach Mainboard-ChipSatz Treibern schaue sehe ich nur immer nForce4 und viele Bezeichnungen. Aber Laut EVEREST habe ich "nVIDIA nForce4-4x, AMD Hammer, der taucht da aber nicht auf.

Es würde mir sehr Helfen wenn jemand den PC kennt und mir sagen bzw.  direkte Links geben kann wo ich mir meine Treiber für Board, ChipSatz, Grafikkarte, Sound und was da noch zu gehört geben könnte. Es ist vieleicht zu viel verlangt aber habe da echt Probleme das richtige zu finden. Sonnst kenne ich mich recht gut mit dem System aus nur halt in sachen Treiber habe ich Probleme.




Hier erstmal mein System:

Deutschland PC "SCALEO T" Serie (Fujitsu Siemens)

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Board: AsusTek Computer INC. "A8NE-FM"
RAM: 2 x 512 MB Infineon PC3200 DDR-SDRAM
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 6600 PCI-E
Sound ON Board: RealTek ALC665, 6-Channel CODEC

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.



Antworten zu Neuer PC, WICHTIGE Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is doch nen fertig pc richtig?
war´n da keine cd´s bei?
normalerweise sind doch die treiber bei komplet pc´s auch schon instaliert

genau es ist ein Komplett PC vom Media-Markt, und ja es sind ja Treiber drauf. Aber es gibt jetzt schon viele neue Treiber.

Muß da zu sagen habe den jetzt 4 Monate, und würde gerne mal neue Treiber rauf machen von allem.

Mir ist eigendlich nur wichtig das mir jemand genau sagen kann welche Treiber ich genau brauche also wie die heißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dier Everest   http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Damit siehst Du , was in dem Ding steckt .
Dazu werden LINKS für Treiber usw angezeigt .
PS. Mein LAP ist von 5/03 , hat noch nie Treiber zusätzlich benötigt ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Info über deinen Rechner reicht auch ein klick auf START -AUSFÜHREN und dort gibst du dxdiag ein.Da kannst du alles lesen .Sytem,Treiber und GraKa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ist er so scharf auf neue Treiber?
Nach 4 Monaten.
Unsinn. Lohnt meistens überhaupt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

alle deine gesuchten Treiber findest du bei Fujitsu-Siemens. Entweder über die Seriennummer, die steht hinten auf deinem drauf, oder über die Detailsuche auf der Homepage bei F-S.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Treiberaktualisierung lohnt sich aber nur wenn diese neuer sind wie dein 4-Monate altes System.

Generel gilt "Never touch a running system" Und dies besonders wenn man überhaupt keine Ahnung von seinem System hat.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schließe mich den Vorrednern an - wenn das System läuft sollte man es so lassen.
Wenn Du es trotzdem nicht möchtest...
http://www.edv-buchversand.de/product.php?co=RGF0YS1CZWNrZXI=&&cnt=product&id=db-8362

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.
Aber evtl. ist es der Nervenkitzel.
Oder, bei Problemen gibt es ja Computerhilfen.de  >:(
 


« Driver für tv karte easyliteEure Meinung ist gefragt E6400 overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...