Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie schnell sollte dsl 2000 mit Lan-Kabel sein?

Tach zusammen.

Kann mir einer sagen, welche Geschwindigkeit normal wäre bei Netzwerkkarte direkt an Router? Bin Momentan nicht schneller als bei anderen PC über W-Lan. Muss das bei mir nicht schneller sein? Habe ca. 240 kb/sec und die Realtek 8031 fam. fast ethernet, oder so ähnlich. Danke schonmal für eure Antworten.

Teddy



Antworten zu Wie schnell sollte dsl 2000 mit Lan-Kabel sein?:

Meinst Du beim Downloaden? Naja, ich weiß ja nicht was Dein WLAN so hat, aber ich gehe mal von um die 56 Mbit aus, und da die Downloadgeschwindigkeit meist vom Server abhängt, von dem gesaugt wird, muss es mit Kabel nicht zwangsweise schneller gehen...

Hallo

DSL2000 ist ja eh nicht schneller als
240 KByte/s (rechnerisch auch nicht).

DSL2000 (2000 Kilobit pro Sekunde) = 244.14063 KByte/s

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei dsl 2000 dürfte bei downloads 250 kb eigentlich das limit sein....

ich hab dsl 16000 und sauge im schnitt mit 1400 - 1800 je nach server auch mal mit dsl 1000 speed  ::)

am besten für downloads immmer download manager verwenden...geht in der regel schneller.......

da war wohl einer schneller  ;D

Jau, besten Dank für die schnellen Antworten. Jetzt hab ich auch verstanden und habe mir jetzt Accelerator Plus 8.5 runtergeladen und geht nochn bissl schneller. Was haltet ihr dann insgesamt von Programmen wie DFÜ-Speed, Dsl-Optimierung von TuneUp, und für Firefox den Fasterfox. Außerdem noch die Optimierung vom T-Com Dsl-Speed Manager. Was sollte man verwenden und kann sich das alles noch verschlechtern, wenn man zuviel nutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es so wichtig, bei 5 Min Download 30 Sek zu gewinnen?
Dieser ganze Geschwindigkeitsrausch ist doch dermaßen übertrieben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EGAL wie schnell DEIN Lan/Wlan intern auch ist ,
im Internet ist der langsamste Router auf der Strecke der Taktgeben !
Da kannst Du noch so viel optimieren ......

DSL2000 bei mir:
Download-Geschwindigkeit: 1.942 kbit/s (243 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:         349 kbit/s   (44 kByte/s)

Hab für 2,04€ höheren Upload gebucht , ist jetzt insgesamt schneller !

« Letzte Änderung: 25.08.07, 11:50:29 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EGAL wie schnell DEIN Lan/Wlan intern auch ist ,
im Internet ist der langsamste Router auf der Strecke der Taktgeben !
Da kannst Du noch so viel optimieren ......


Genau.

« Samsung DVD-Brenner will einfach nichtPC schmiert ab wenn ich CD einlege ins Laufwerk!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...