Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber-Update für CD-ROM-LW: JLMS XJ-HD 166S (LiteOn)

 ::)Hallo,
habe (fast) das ganze Internet nach einem Link/Seite für ein Treiber-Update für das CD-ROM-LA: JLMS XJ-HD 166S (LiteOn) abgesucht.

Der Freund meines Sohnes (u.a.) meinten, das Spiel Rome Gold würde aus diesem Grund nicht auf unserem PC laufen, bei ihm läuft es nämlich.

Kann mir jemand einen Link oder eine Seite sagen (am besten in Deutsch), wo man gefahrlos den Treiber updaten kann.

Vielen, vielen dank vorab
von Esther 



Antworten zu Treiber-Update für CD-ROM-LW: JLMS XJ-HD 166S (LiteOn):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist Quatsch! Für ein CD/DVD-Laufwerk brauchst du unter Windows keinen extra Treiber zu installieren, da das Laufwerk unter Windows autotmatisch erkannt wird.   

 :)... erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Aber warum läuft dann das Spiel auf dem Laptop vom Freund und auf unserem PC nicht: "CD ROM kann nicht gefunden werden"?

Mein Sohn beharrt darauf, dass irgend eine Software auf seinem PC fehlt.

Ich manage das mit unseren PC immer, aber hier weiss ich nicht weiter.

Gibt es da einen Software oder irgendetwas, was das Spiel zum laufen bringt?

Danke, danke von Esther
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann auch das CD/DVD-Laufwerk defekt sein. Laufen denn andere CDs/DVDs ???

... ja, andere CDs laufen ....
sogar WOW, aber z.Zt. nicht.

Ich habe den PC vor ein paar Wochen platt gemacht/formatiert und neu aufgespielt, mit allen Treibern etc.

Vielleich habe ich ja was vergessen/falsch gemacht?!

Danke für Eure Mühe  ???   :-\
von Esther 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du Nero installiert hast, versuche mal folgendes:

Nero starten > Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > Standardkonfiguration wiederherstellen

Das hat manchmal auch schon zum Erfolg geführt ... 

Haben kein NERO, sonder "nur" Sonic MyDVD als Brennprogramm.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weshalb hast du 2 Threads aufgemacht ???

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-189110-0.html

Also erstens weiss ich nicht was Threads heisst.
Denke mir aber, dass du wissen möchtest, warum ich zwei Fragen gestellt habe.

Eben deshalb,
...weil meine eine Frage sich auf das Laufwerk im allgemeinen bezieht
...und meine zweite Frage auf das Spiel Rom Gold.
Das war gar keine böse Absich!!!!

Ich danke dir für deine Hilfe, aber bitte vergiss nicht, dass, wenn ich alles wüsste (alle Begriffe aus dem PC-Fach-Chinesisch) ich nicht hier wäre.

Es wäre nett, wenn du mir jetzt noch meine letzte Frage aus dem anderen "Thread" beantworten würdes, damit ich weiss, was ich jetzt tun KANN/DARF!

Danke für die Hilfe von Esther



 

... kann man denn dieses Thread (wenn der Begriff denn stimmt?) löschen...

Sorry, wenn ich was falsch gemacht habe,
kommt nicht mehr vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Frage mit der Firmware habe ich dir bereits in dem anderen Thread beantwortet. :)

Nein, hier ist dir niemand böse, wenn du 2 Threads aufmachst (2 Themen eröffnest). Nico
oder Dr. Nope können es ja zu einem Thema zusammenfassen ... :)

Und: Hier wird normalerweise nichts gelöscht. ;D 


« Kein TMC-Empfang beim Tomtom go 720THilfe bei Fujitsu Siemens Scaleo 600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...