Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

liteon brenner kaput?

Hi zusammen
Ich habe ein Problem
seit längerer zeit habe ich einen liteon brenner und zwar liteon ltr 32125w! er kann maximal 32x beschreiben.
hat er am anfang auch getan aber einen monat später ging es nur noch auf 8x und nun nur noch auf 4x.
Habe schon alles mögliche versucht hat alles nix geholfen kann mir jemand von euch helfen?
Danke im voraus

Gruss NeO



Antworten zu liteon brenner kaput?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo NeO1808,
was hasr du denn schon alles versucht. Solltest du ruhg mitteilen bevor wir uns hier Gedanken machen. Ursachen kann es viele geben. Und wenn wir einige ausschließen können ist das kein Fehler.
Gruß Merlin ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm könnte auch an den Rohlingen liegen. Mein LiteOn Brenner schreibt 48 x Platinum Rohlinge nur 24 x, obwohl er eigentlich ein 32x CD-R Brenner ist.

Also, neue firmware hab ich drauf gemacht, anderes brenn prog. ausprobiert, andere rohlinge probiert, aus der systemsteuerung entfernt und neu installt... hat alles nix geholfen

Also an den rohlingen liegts net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange hast du ihn schon? Vielbrenner?

--> Linse schon gesäubert? (mit einer Reinigungs-CD oder "per Hand" mit einem Wattestäbchen + Spiritus?)

con\con

also ich hatte auch schon mal ein Liteon Brenner. Nach zwei Monaten hat er nur noch eine Sorte Rohlinge genommen.

Also: Liteon Brenner sind der letzte Schrott, die taugen nichts. Bin mit LG oder Teak Brenner zufrieden.
(Andere hatte ich noch nicht benutzt)
Gruß Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich hatte auch schon mal ein Liteon Brenner. Nach zwei Monaten hat er nur noch eine Sorte Rohlinge genommen.

Also: Liteon Brenner sind der letzte Schrott, die taugen nichts. Bin mit LG oder Teak Brenner zufrieden.
(Andere hatte ich noch nicht benutzt)
Gruß Tina

Ich verbaue seit Jahren LiteOn, LG, Plextor, Teak usw. und betreue auch danach die Rechner der Kunden. Bisher kann ich das Verhalten des LiteOn nicht bestätigen, alles sehr zuverlässige Geräte.

Von Sony sollte man jedoch die Finger lassen da wie bei Medion, Gericom & Co. Support = 0.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button



Von Sony sollte man jedoch die Finger lassen da wie bei Medion, Gericom & Co. Support = 0.



er bringts auf den punkt!
« Letzte Änderung: 10.12.03, 12:51:58 von Athlon69 »

ja Klar jeder macht seine Erfahrungen und ich hatte bei Liteon immer Pech und andere bei andere Marken so ist das halt. Phillips ist auch nicht besonders, ich bin Fachinformatikerin und hatte bei Phillips auch immer trödel.

Na Gott sei Dank gibt es ja nicht nur eine Marke.

PS. Ich kann hier ja sowieso nur über meine Erfahrungen reden und jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.

War nur ein Tip!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja Klar jeder macht seine Erfahrungen und ich hatte bei Liteon immer Pech und andere bei andere Marken so ist das halt. Phillips ist auch nicht besonders, ich bin Fachinformatikerin und hatte bei Phillips auch immer trödel.

Na Gott sei Dank gibt es ja nicht nur eine Marke.

PS. Ich kann hier ja sowieso nur über meine Erfahrungen reden und jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.

War nur ein Tip!

Wie vieltes Lehrjahr? ;-)

Wenn du eine schlechte Erfahrung mit EINEM Gerät gemacht hast, so kannst du nicht jedem davon abraten. Evtl. hatte das Gerät auch anderweitig einen Fehler oder wurde fehlerhaft bedient oder es wurde ganz einfach nur mit Aldi-Rohlingen gefüttert.

Nebenbei: Jeder Brenner hat immer Probleme mit bestimmten Rohlingen bestimmter Hersteller, hab hier sogar kürzlich einen Plextor im Einsatz gehabt der sich absolut nicht mit Phillips-Rohlingen vertragen wollte, ansonsten konnte der mit jedem noch so zerkratzen Waschbrett.. ;-)

con\con

Habe einen neuen liteon bestellt, der ging gar nicht erst...

dann kaufte ich einen externen dvd brenner von liteon, der ging 3 monate ohne probleme, jetzt habe ich write errors am laufmeter...
super,

echt toll, liteon - danke sehr


« Welche NetzwerkkarteFehler beim laden des Betriebssystem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Handheld
Siehe PDA ...