Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Liteon Ldw-851s

hallo,

ich habe ein großes problem,mein dvd-rw brenner kann problemslos alle cd-rwforamte lesen,allerdings wenn ich eine dvd-r oder dvdr beschireben möchte,zeigt er mir immer an,das angeblich kein medium im brenner ist...habe den brenner unter master..
habe viele rohlingmarken verwendet udn überall das slebe..jettz das beste bei meinem brenner davor nec- 2510a war das selbe problem also beschloss ich den am anfang genanten einzubauen udn das slebe problem.spinne ich oder was..selsbt bei verbatimrohlingen funkzts es net..was soll ich ncoh tun...firmwareupdate ergab nichts

danke

für jede mithilfe wäre ich äußerts dankbar



Antworten zu Liteon Ldw-851s:

es gibt ja +r und -r rohlinge un brenner...check ob du die richtigen hast...

ja,laut herstellerangaben sidn beide dvd-r fähig das hab ich schon versucht trotzdem danke.,.

Hast du den Fehler behoben???? Habe nämlich das gleiche Problem....

Moin!
Eins muss ich loswerden: Liteon-Laufwerke sind, sagen wir mal....nicht besonders gut.
Wie lange hast du denn schon den Brenner?
Mein erstes DVD-Laufwerk war ein Liteon. Hat nach 4-5 Jahren keine DVDs mehr gelesen. Bei einem Freund genau dasselbe Prob.
Daraufhin musste ein neues Laufwerk her. Würde mich schon mal nach nem neuen umschauen, falls das alte in die Jahre gekommen ist. Oder Umtausch bevor du wirklich noch einen für Händler nachvollziehbaren Fehler machst  ;)
MfG O-Two


« Gericom Notebookwindows auf sata gespiegelt, jetzt bootet sie nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...