Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

52x CD Rohlinge für LiteOn Brenner ?

Hallo,
ich habe durch eine kleine Registryänderung erreicht, daß Nero mir die richtige Brenngeschwindigkeit anzeigt.( War als Tipp in Chip od.PC.Praxis)
Dadurch habe ich jetzt erkannt, das die von mir verwendeten Rohlinge der Marke SilverCircle 52x bei mir nur mit max.16 facher Geschwindigkeit gebrannt werden. (DMA.Modus des Laufwerks ist aktiviert)
Habe dann als Vergleich mal eine Philipps 48x verwendet. Hier kann ich die max.Brenngeschwindkeit voll ausnützen.
Ich verwende einen LiteOn 52246 Brenner mit der neuesten Firmware.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den SilverCircle Rohlingen?
Welche 52x Rohlinge könnt ihr mir empfehlen?



Antworten zu 52x CD Rohlinge für LiteOn Brenner ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laufen tadellos bei mir. Das hängt davon ab, welche Rohlinge in der Firmware-Datenbank aufgeführt sind. Wenn sie da nicht stehen, geht der Brenner autoamtisch runter auf geringere Geschwindigkeiten. Wenn du also das neueste hast, kannst du nichts anderes tun, als die Rohlinge zu suchen, die die Firmeware kennt.

könnte es auch an Nero 6.3  liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, eher unwahrscheinlich. Wenn du die neuesten Updates drauf hast.

Welche Änderungen muss man denn da in der Registry vornehmen, um die Brenngeschwindigkeit zu erkennen?


werde heute Abend nochmal die Zeitschrift suchen und es dann genau mitteilen.

hier also die notwendige Änderung: -ohne Gewähr -
Ausführen-Regedit:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero _ Burning Rom\Recorder
Nach einem Rechtsklick auf eine freie Stelle der rechten Fensterhälfte wählt man "Neu/DWord-wert" und nennt diesen Wert "ShowSingleRecorderSpeed"
Nun den Eintrag per Doppelklick öffnen und unter "Wert" die Zahl 1 eingeben.
Vorher Reg.Sicherung machen.
Nun zeigt Nero die tatsächliche Brenngeschwindkeit an.


« NetzwerkbootdisketteHub und/oder router??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...