Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter ausbauen!!!

Hallo habe (auch) seit kurzem das Problem dass wenn ich den Computer hochfahre, kommt die Fehlermeldund: Chip Fan Fail or Speed to Low.
Jetzt hab ich mein rechner aufgeschraubt und seh dass der kleine Lüfter nicht läuft er lässt sich auch recht schwer von Hand drehen.
Will ihn jetzt ausbauen und bekomme das einfach nicht hin.
Dort sin 2 schwarze Stifte einer Links und einer Rechts neben dem Lüfter.
Aber wie bekomm ich die auf???!!
Die Stifte kann man auch reindrücken (Federgewinde oder so...)
Kann mir jemand sagen wie ich den Lüfter rausbekomm????
Danke im voraus :D



Antworten zu Lüfter ausbauen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal die beiden stife zu drehen, dann müßte es gehen..

oder ist unten eventuell noch eine klammer oder so was ähnliches?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die Stifte schon Stunden in ne Richtung gedreht, hab auch schon die Stifte gedrückt und dann gedreht geht aber nicht.
Und ne KJlammer oder so is da au net.
Das muß doch irgendwie gehn...
Sonst noch ne Möglichkeit???
Danke fü die Antwort ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn für ein mainboard?

normalerweise steht doch in der anleitung des mainboards, wie man den kühler bzw lüfter entfernt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Asus A8NSLI und der Lüfter is auch von Asus.
Die Anleitung habe ich leider verloren.
Es muß doch ne Möglichkeit geben die 2 Blöden Stifte Rauszukriegen..... ??? ??? ???

Wärs dir möglich, mal n' Foto von den "Stiften" zumachen? Dann kann man dir bestimmt besser helfen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kanm leider gerade kein Foto machen das sind 2 Schwarze Stifte und das innere der Stifte kann mann reindrücken.
Und die Stifte gehen durch die verankerung von dem Lüfter.
Blödes Teil..... :-*




Die "Stifte" halten den Lüfter der gefedert gelagert ist. die sind leider von hinten geschraubt. Das bedeutet leider das du an die Schrauben nur dran kommst wenn du das Board aus dem Gehäuse nimmst.
Neue lüfter gibts von ASUS und von Zalman

---------------------

@jj-two lass die Beschimpfungen hier im Forum. Halte dich an die Nettiquette und bleib sachlich
Nope
« Letzte Änderung: 26.08.07, 15:45:43 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dir das Handbuch weiterhilft, findest du es hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=A8N-SLI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi erstmal danke fürs schnelle zurückschreiben.
Ich glaub ich muß das komplette Board wegschrauben, dass ich an den Blöden Lüfter hinten dran komm.
Oh mann wird schon irgendwie..... :-\:-\:-\

Ich hab das selbe Problem! Wo bekomme ich denn einen günstigen Ersatzlüfter her? Der Orginal ist von Asus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Rechner bleibt mit U3 Stick hängen.der Bessere Gaming CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...