Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind die temps nicht zu hoch?

Ich hab speedfan auf meinem pc weil er immer abstürzt wollte ich die temps sehen und die btragen 55-bis 60 grad ist das nicht zu viel? und wenn ja wie kann ich die temps senken?
 



Antworten zu Sind die temps nicht zu hoch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal kräftig entstauben. Dies aber sehr vorsichtig.

opelmeister

bei speedfan(englisch) gibt es 3 anzeigen mit temperaturen:local bei mir:50-60 grad
             Remote 80-90 grad
             HDO 37grad
welche ist enn die wichtigste
 

Jede Temperatur ist wichtig.
Entstaub erstmal deinen PC vorsichtig. Das kann wahre Wunder bewirken  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD0 ist deine Festplatte.
Aber die anderen beiden Temps finde ich zu hoch.

Je nach Chipsatz des Mainbords kann Speedfan unterschiedliche Namen für unterschiedliche Temperaturen vergeben. Manchmal zeigt er auch ** Netiquette! ** an...

Am besten, du vergleichst die Temperaturen mit dem Programm EVEREST. dann kannst du bei Speedfan unter konfigurieren, Temperaturen die Bezeichnung ändern (mit F2).

So kannst du beispielsweise die Local Temp in CPU Temp umbenennen.

Alternativ zu everest kannst du die Temps auch im Bios auslesen..

Es kommt auch immer auf die verbaute Hardware an, wie heiß sie werdendarf. Darum wäre es nicht schlecht, wenn du sie uns mitteilen könntest


« Digicam- Wie greife ich drauf zu?? (HP Pavilion dv6000)Neues Mainboard aber keine Sound??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...