Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach Autofahrt nicht mehr

Hallo zusammen,

ich bin heute zu einem techniker gefahren da meine alte Grafikkarte kaputt war und ich dank Garantie dort eine neue gratis bekommen hab :D. Der Mensch hat den PC auch gleich angeschlossen und gecheckt ob alles läuft, ergebnis: alles funktioniet.

Gut, ich fahre guter Dinge nach Hause, den PC hab ich zwischen beifahrersitz und der hinteren Bank so verstaut, das er nur ca. 1 cm freiraum hatte und wenn ich konnte hab ich ihn sogar gehalten lol

Zuhause angekommen schließe ich ihn an, schalte ein. Die daten der Graka werden angezeigt (wie immer) und der bootscreen kommt (von wo aus man auch ins bios gelangt), allerdings nur für 2 sekunden, dann startet der Pc neu.

Foren durchwühlt, habe ich nun versucht die einzelnen Komponenten abzustecken damit nur noch GraKa, CPU und RAM dranhängt. Bringt aber nichts. CPU Kühler sitzt richtig, alle Stecker 5 mal überprüft. 'BEEP' geräusche sind auch nicht zu hören. Abstand zwischen MB und Gehäuse auch wie immer.

Könnte es nun sein das es mein Motherboard bei der Autofahrt geschrottet hat? Oder was sonst? Netzteil schließe ich mal aus, da alles strom hat und er ja bootet, graka ist neu, Festplatte hab ich auch abgehängt hat aber auch nichts gebracht.

Mein System:
Win XP
2x1024 ram
AMD Athlon 64 3800+ X2
Graka: Geforce 7600



Antworten zu PC startet nach Autofahrt nicht mehr:

Guck doch einfach mal nach ob noch alle kabel innendrin richtig sitzen, kann ja sein, das sich eins gelöst hat
 ;)

 

Zitat
[...] alle Stecker 5 mal überprüft.[...]

Damit hab ich die Stecker/Kabel im Inneren des PC's gemeint, daher hab ich das schon des öfteren gemacht  ::)

Funktioniert übrigens immer noch nicht  ;D

Erkennt er denn wenn Du versuchst mit der XP CD zu booten?

Nein, bringt gar nix, zumal es gar nicht soweit kommt dass der PC irgendwie Anstände machen würde dass er XP starten will

Hi Andrak,

wenn Du den Rechner eingeschaltet hast macht er doch den
Speichertest und sucht nach den Laufwerken.
Welche Laufwerke zeigt er denn an? Meldet er dabei irgendwelche Fehler?

Erstmal danke @Frank und Lena für eure hilfe, ich hab den fehler aber mittlerweile gefunden:

Und zwar war das so: Ich hab heute bei der hotline angerufen und einen termin mit dem techniker ausgemacht, hingefahren, pc angesteckt und läuft einwandfrei. So. Ich fahr nach hause und hab erstmal alles abgesteckt außer bildschirm. funktioniert nicht. dann weiter probiert (auch mit anderem bilschirm) bis nur noch die möglichkeit übrig geblieben ist, dass es am DVI Anschluss liegen kann. VGA Kabel ran, funktioniert. Darum hats auch beim Techniker immer funktioniert, der hat mit vga gearbeitet (woran ich zunächst nicht gedacht habe).

Nun hab ich noch eine frage:
Kann es sein das mein MB ("Mainboard Gigabyte, GA-K8N PRO-SLI, Nvidia nForce4 Chipsatz") mit meiner neuen Graka (Geforce 7600 GS) nicht kompatibel ist oder sowas?
Abgesehen davon das es mich nervt das ich den vga anschluss benutzen muss, ist es normal das der pc immer ein wenig flimmert oder sind das meine augen? :o

Nachtrag: ich meine natürlich, dass der bildschirm flimmert nicht mein PC  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste ne Onboard GraKa auf dem Mainboard?

Nein hab ich keine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gehe mal über die Bildschirmanzeige zum Monitor. Dort änderst du die Wiederholrate auf mindestens 75 Hz. Oder wenn dein Monitor noch mehr kann auf 80 Hz oder höher. Dann ist das flimmern weg.

Das andere Problem mit der inkompatibilität kann nicht sein. Vielleicht hat deine Graka einen Knacks ??? Kannst das ja noch mal beim Techniker überprüfen lassen.

opelmeister

Wenn ich auf 72Hz schalte ist das flimmern nicht weg, aber ich bekomme jetzt ne neue GraKa (danke Garantie  ::)). Problem gelöst  ;D


« Passt dieser RAM-Riegel in meinen PC?Wie viel Watt braucht mein Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...