Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios piept / neues problem mit der festplatte (weiter unten)

Moin,

ich habe follgendes problem:

Ich habe meinen rechner gestern abend ohne probleme runterefahren und wollte ihn heute nachmttag wieder hochfahen.

Nachdem ich den den Powerknopf gedrückt hab, blieb mein bildschirm schwarz (kein signal) und ich wurde von ein piep orkester begrüst.

konnte kein passendes erbebnis im internet für die seltsamen laute finden

Hörte sich vollgender maßen an:

Kurz, Kurz, Lang, Lang, Lang.
Ist übriegens laut Handbuch ein Award BIOS.

Die Grafikkarte kann ich definitiv ausschließen.
hab bei mir eben als versuch ne andere reigesteckt und meine in den rechner's meines vater's. Der Rechner meines Vater's lief ohne pobleme und bei meinem war alles unverändert.


Jetzt kommen die technische daten:

Asus A8N-E
AMD Athlon64 3200+
MSI NX 6800GS
Windows XP SP2 (immer mit aktuellen updates versorgt)
2 gb RAM (2x 512mb Corsair, 1x 1GB G-Skill) 

« Letzte Änderung: 04.09.07, 20:03:40 von El Pomakko »


Antworten zu Bios piept / neues problem mit der festplatte (weiter unten):

achja,

der rechner startet aber windows, ich kann den begrüsungs sound hören und fährt ihnauch wieder, bei kurzen tasten druck, herunter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2x kurz = Videofehler (Wird auf dem Bildschirm angezeigt, entsprechend weiterverfahren).
3x lang = Fehler im Tastatur-Interface (3270)

Ggf. ist hier dein Board defekt ... ???

Hat sich geklärt, board ist defekt und gleich auf gewährleistung umgetauscht  ;D


allerding hab ich jetzt ein neues problem.
Meine Platte schreibt und liest viel zu langsam.

Heißt:

Wenn ich was installiere dauert das ewig genauso wenn ich etwas starte.

Es muss an der Platte liegen, hab 2 160GB S-ATA. davon ist eine seeeeeehr langsam oder ist es normal das es 2 bis 3 minuten dauert bis opera ein neues fenster öffnet?  ;D

Hab auf die eine 2 mal windoes neu raufgezogen und das dauert ewig und der Pc kam bei der installation und starten von programmen einfach nicht zu potte.

Dann hab ich windows nochmal platt gemacht und auf die ander platte installiert und da rennte wieder alles wie nicht's gutes.

Wenn ich jetzt was auf die andere (langsame) installiere dauert es wieder ewig bis was passier, allerding halt nur bei programmen die auf dieser (langsamen) installiert sind.


Meine Frage: Wie kann ich das überprüfen, vorzugswiese mit einem tool ^^

Die Platte hat vollgende Modellbezeichnung:

3,5" Samsung 160GB HD160JJ 7200U/m 8MB Cache


Danke für eure Hilfe  ;)


« Grafikkarte mit Mainboard kompatibel?Frage zu Netzteilkauf-WICHTIG!DRINGEND! ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...