Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC piept beim Starten, läuft mit Strom, fährt aber nicht weiter hoch.

Hallo,

seit heute piept mein PC beim Hochfahren zwei mal schnell aber kurz hintereinander und nochmal 9x danach.

Nun habe ich mal gelesen, dass man anhand dieser "Piepen" den Fehler erkennen kann (im Handbuch des Motherboards).
So ein Handbuch habe ich aber leider nicht.

Kurz zu meinem Rechner:
MEDION, Modell: PC Game
Typ: MED MT 646
Input: AC 230-240V ~ 5A 50-60Hz
Windows 7 Home Premium
AMI Bios

Kann man irgendwo nachlesen, um welches Problem es sich genau handelt?
Bevor ich unnötig Geld ausgebe, würde ich schon wissen was der PC hat.

Ich Danke für eure Mühen im Voraus.

MfG

laatho



Antworten zu PC piept beim Starten, läuft mit Strom, fährt aber nicht weiter hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau hier:

Bios-Pieptöne

oder hier:

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm


Gruss A K 

« Letzte Änderung: 18.07.12, 16:36:31 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nach mangelnden oder fehlerhaften Arbeitsspeicher an.
Wieviel hast du verbaut? 

Danke!

Leider werde ich daraus nicht ganz schlau. Es ist einfach erklärt, aber wie genau muss ich "mein Piepen" nun deuten? 9x oder 11x oder doch ganz anders?

Es piept zwei mal schnell hintereinander, piep piep und danach 9x piep, piep, piep, etc. im selben Zeitabstand aber eben anders als die ersten beiden piepse (klingt verwirrend, sry).


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde sagen 2 fehler

2 piepse : POST (Power On Self Test) fehlerhaft, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft, RAM überprüfen

9 piepse : EPROM, EEPROM oder Flash-ROM-Baustein defekt, BIOS defekt oder nicht korrekt upgedated, möglicherweise Fehler in Bios irgendwelcher Karten

so würde ichs deuten, habs aber nicht gehört!

Ich habs eben mal mit dem IPhone aufgenommen :D also es sind nach den zwei kurzen nicht 9 sondern nur 8 Piepse die danach folgen.

Also sry für den Fehler :D

Und Danke an alle für die Hilfestellung.


« Computer geht nicht an!!!Windows XP: Würde die GTX560ti bei mir funktionieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...