Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram-Sockeln installieren?!

Also, ich hab bei meinem PC Titanium MD 8000 zwei Ram-Sockeln, wobei nur eins aktiv ist, wie kann ich das zweite aktivieren, was muss ich machen. Bitte um Hilfe!
MFG enes



Antworten zu Ram-Sockeln installieren?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
ich kenne zwar das Board nicht, aber wenn dort zwei Speicherbänke sind dann sind da auch zwei aktiv. Die kann man nicht extra de- und aktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@sprenz: enesdaplaya meint nur ein Sockel ist belegt.

Also ich würde den einen Riegel ausbauen und einen entsprechenden 2 Riegel dazu kaufen. Wenn du dich das nicht traust, wende dich an einen PC-Laden deines Vertrauens. Die übernehmen dann zumindest die Garantie das auch alles korrekt läuft.

Ich schreibe das extra so, weil wir schon oft Probleme mit den Medion Rechnern bzgl. der RAMs hatten.

opelmeister

Was meinst du genau mit ausbauen, soll ich dann zum beispiel 2 gleiche 1GB RAMs von Samsung kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wie du willst. Samsung oder ein anderer. Aber bei Medion bitte darauf achten das 2 gleiche Module drin sind.

opelmeister

Aktiviert sich dann der Sockel automatisch oder muss ich da i-was machen, z.B. im Bios?

Einfach den Ram-Riegel reinstecken... der sollte von alleine eerkannt werden :-)
 


« Nach Fehlermeldung Daten vom Laufwerk verschwundenbios passwort md41300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...