Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuperRechner

Einfach einen Thread werd: http://oncomputer.t-online.de/c/12/25/03/24/12250324.html

Wer mehr infos findest POSTEN!!!

« Letzte Änderung: 31.08.07, 22:17:29 von MasterFowl »


Antworten zu SuperRechner:

Leute 2 Standard Typen haben etwas geniales hinbekommen etwas was die Wissenschaft weniger von Millionen abhängig macht und euch ist das keinen Post würdig....man man man^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ganz nett. Aber das ist weder ein Supercomputer noch gibts den zum Discountpreis. Sind ja irgendwie nur 4 einzelne Rechner, das würde jeder von uns auch hinkriegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button



erstrecht nicht wenn man schon nach ein paar Minuten anfängt zu drängeln.

trotzdem aber Interessant

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol gebs ja zu mia ist halt langweilig^^

@ Lisaa wie willste dann 4 PC´s (bzw Mainboards mit Prozzi und Arbeitsspeicher) verbinden? 

« Letzte Änderung: 31.08.07, 22:43:47 von MasterFowl »

Ich kann mich dunkel erinnern, sowas ähnliches vor ein paar Monaten gelesen zu haben, allerdings mit nem PS3-Verbund. Weiß leider den Link nicht mehr, war aber um einiges interessanter, da unkonventioneller (=Spielekonsolen...).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimmst nen Switch und stöpselst die zusammen, über LAN. So wie die es auch gemacht haben:
http://www.calvin.edu/~adams/research/microwulf/design/
Lustig wird das Ganze, wenn die da Tasks mit viel Disk I/O fahren, da geht das ganz schön in die Knie würde ich sagen...
Im Prinzip ist das (was ich bis jetzt gelesen hab) ein Server mit drei Diskless clients dran - nix spektakuläres an sich, man muss nur erstmal auf die Idee kommen.
 

jop...man kann ja mittlerweile fast alles sowieso doppelt einbauen (Graka: SLI/Crossfire, Arbeitsspeicher: Gehen bei den Meisten MB´s eh 8GB) Aber das Problem liegt halt beim Prozessor und deswegen wären 2 Mainboards doch eig schon geil....

Gibt es eig auch ein MB auf dem 2 Prozessoren platz haben?

Wenn nein, wieso eig nicht? (=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, klar 2 CPUs geht, z.B. hier:
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2006/mai/tyan_tempest-serverboards/
Es gibt auch welche mit 4 CPUs, ob es noch mehr gibt wüsste ich jetzt nicht...

man lernt nicht aus....genial....

aber schau dir mal das an http://www.chip.de/news/c1_news_25565702.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist doch mal was. Ist zwar auch schon etwas älter, aber davon 4 Stück auf einem Board, dann kann man endlich mal vernünftig und flüssig Minesweeper spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ja, Tyan baut mainboards mit bis zu 4 CPU Sockets welche maximal 32 GB Ram untersützten - mehr bekommst du heutzutage nicht.Für den Privatgebrauch aber völlig uninteressant.  ;)

oke danke


« Win XP: Welcher ram für mein pc?wie starte ich meinen Computer im abgesicherten Modus?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...