Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenn ich den rechner einschalte zeigt sich die meldung KEIN EINGANGSS

hi!
ich habe folgendes prob: habe mir neues pc-system
(mainboard
asus m2n4-sli,prozessor amd athlon 64 x2 5000+,grak ati sapphire x1950 gt...) in einzelteilen bestellt und nun zusammengebaut! wenn ich den rechner allerdings einschalte zeigt sich die meldung KEIN EINGANGSSIGNAL was daraufhindeutet das die graka nicht richtig angeschlossen ist! habe alles überprüft und auch schon einiges ausprobiert (bios reset, anderer bildschirm, andere festplatte und und und... bin total am ende!!! ??? was soll ich noch machen? liegt es am board oder am netzteil(nur 350 w)? bitte helft mir!
danke im voraus y@nn1k!
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.09.07, 17:26:27 von Dr.Nope »


Antworten zu wenn ich den rechner einschalte zeigt sich die meldung KEIN EINGANGSS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal stark, dass hier dein Netzteil der Knackpunkt ist. Wieviel Ampere (A) hast du auf der +12V-Leitung deines NTs? 

Du kannst ja mal im Bios die Onboard Grafikkarte Aktivieren und deine Grafikkarte Ausbauen und schauen ob es dann funktioniert

die daten sind:
DC                       +12V1    +12V2    -12V
Max. Output Current      18 A     16 A     0,3 A


das mit der onboard graka hatte ich mir auch schon überlegt das problem ist:
1.Hab ich überhaupt eine???
2.Wie stell ich das vom board aus ein?

Danke für eure hilfe! hoffe die bricht jetz ned ab ;)

mfg.y@nn1k
 

das Board scheint keine onboard-Grafikkarte zu besitzen... hast Du noch irgendwo eine alte Karte rumliegen, die Du mal einbauen könntest? 350 Watt scheinen mir etwas wenig zu sein :-/

das dumme ist das das board nur pci und pcie steckplätze hat und ich nur noch agp grafikkarten finden kann! was ausserdem auf das netzteil hindeuten könnte ist: als ich noch nicht alles angeschlossen hatte leuchtete das laufwerk bei stromzufuhr! jetzt wo alles angeschlossen ist leuchtet es nicht mehr und geht auch nicht auf! die grafikkarte ist aber, wie ich an dem lüfter sehe zumindest am strom! meinst du es würde sich lohnen sich ein beispielsweise 450 watt netzteil zu holen?
mfg.y@nn1k

naja.. was hängt denn sonst noch alles an Stromfressern am Netzteil?
 

nja abgesehn von dem prozessor (siehe oben) noch en cd- und en dvd laufwerk, en floppylaufwerk, ne festplatte, 2 120mm lüfter, jo un halt die graka! man das is ne sch...e das nächste ma lass ich mir den pc vom händler zusammenbauen! da freut man sich auf en paar schöne stunden mit dem ding un dann sowas! nja stunden warens trotzdem schon :'(
mfg.y@nn1k

naja... try and error  ;D

aber es ist ja nichts kaputtgegangen :-)

Hol der am besten ein 450 Watt oder höher Netzteil ;-)

gut wenn du meinst dann probier ichs mal damit! wenns dann immer noch ned geht komm ich auf dich zurück ;)! vielen dank für deine hilfe!
mfg.y@nn1k

wenns damit nicht geht ist die GraKa wohl im Eimer... aber dann hast Du ja noch Garantie  :D


« 8800GTS passt nicht, was für eine soll ich dann holen?RE #2 kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...