Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800GTS Temperatur

Ich möchte gerne meine 8800GTS übertakten aber ich weiß nicht wie warm sie werden darf. momentan hat sie nach 42min mit der Fehlersuche des ati tools 81°C

Ist das schon heiß genug und ich sollte mit dem übertakten gar nicht erst anfangen oder habe ich noch genügend Luft nach oben?

Danke für eure Hilfe

 



Antworten zu 8800GTS Temperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

meinst du nicht 81 Grad wären genug ??? Bei Hundert Grad fängt dein System an zu kochen und die Graka kocht mit ab. Also den los, volle Kanne.........  8)

opelmeister

Ich weiß eben nicht wie warm sie werden darf aber Grafikkarten werden generell um einiges wärmer als andere Komponenten und ich frage mich ob diese Temperatur in Ordnung ist und vor allem wie weit ich gehen darf ohne der Graka zu schaden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
mal eine frage warum willst du so eine Karte übertakten?
Die hat doch woll ausreichend Power findest nicht.
Und wenn die plat geht bekommste keine Garantie mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde bei 81° aufhören.....

desweiteren finde ich es zur zeit unnötig diese karte so hoch zu takten.

aktuelle games wie crysis das bald kommt schaffste mit der karte auch so locker ohne zu übertakten...

für benches kann man mal so hoch takten, aber ich finds wie gesagt zur zeit etwas unnötig

ist mir schon klar das es nicht wirklich nötig ist und ich würde sie auch nur für benchmarks hochtakten.

mir kam die temperatur eigentlich ziemlich niedrig vor da freunde von mir auch auf 90°C kommen und mit der temperatur dachte ich dass ich ruhig mal mein glück versuchen könnte:D

dauerhaft werde ich die karte aber nicht übertakten

nun, gpus können ja bis über 100grad warm werden! bei der 7900gt steht im treiber 120 grad!

81 grad ist zwar schon warm, aber für ne 8800gts ein "normaler" wert!

würde die kühlung noch etwas verbessern! zusätzliche gehäuselüfter oder einem kühltunnel mit lüfter, dann brinste die temp womglich wieder 5 grad oder sogar mehr weiter runter!

übertakten kannste immer, wie weit das geht, hängt auch von der hardware und von der temperatur ab!

vergiss aber nicht, dass du die garantie verlierst

eine 8800GTS wird unter Volllast ungetaktet rund 75 grad heiß, von daher ist 81 grad ein sehr guter wert. Aber umbedingt weitermachen würd ich nicht. Ist auch übertrieben :) Eine GTX hat im Vergleich 85 grad unter Volllast :D

Dörri

der lüfter von der gtx dreht auch schneller und ist deshalb mit der temp von der gts nicht zu vergleichen, wer weiß wie die gts auf ein paar grad reagiert!?

hier würde nur ein blick ins VGAbios helfen! oder einfach nachfragen (vertreiber, hersteller) , googlen!


 

vielen dank erstmal für die zahlreichen antworten ;D

mit rivatuner habe ich mich etwas mit der lüftersteuerung gespielt und die graka dreht jetzt früher auf 80% lüftergeschwindigkeit. nach 42 min ati tool erreiche ich jetzt nur noch 74°C 

wie hoch is die tempertaur bei dia?  ???

Lol meine is bei vollast auf höchstens 50°C und ich habe nur den Netzteil lüfter und den CPU Lüfter, also kein Gehäuse lüfter  ;D

du hast aber auch eine 7600gt ::)

JA tz sind da 30-40°C unterschied  ;D

um mal auch lustig zu sein, meine ati rage läuft ganz ohne kühlung angenehm kühl! ;)

das teil sieht ungefähr so aus!
http://img.alibaba.com/photo/11043097/Ati_Rage_PCI_Card.jpg

einfach nur geil!
HIGHEND KARTE mit superschnellem PCI interface!  ;D

 

Meine 8800GTS spinnt schon bei 71° seltsam rum. Mitten im Spiel friert es für einige Sekunden ein und dann kommt sie wieder. Danach ist aber alles komplett durcheinander. Alle Grafiken sind nicht mehr an ihrem Platz. Rauch sind riesige Quadrate, fliegendes Gras, Mauersteine statt Wolken, Autoreifen statt Vögel, Amarturen statt Asphalt u.s.w.

Was kann das sein???

(aktuellster GraKa-Treiber {196.21} brachte auch nix)
System: WinXP-32bit


« AMD Phenom II x3 720 3 auf 4 Kern SchaltenMuß der Lüfter eines PC Netzteiles laufen wenn das Netzteil Strom führ ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...