Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist ein Speichermedium mit Beschriftung?

Ich brauche für die Schule ein Speichermedium mit Beschriftung weiß aber nicht was das ist.
Könnt ihr mir sagen was das ist?
Danke im Voraus



Antworten zu Was ist ein Speichermedium mit Beschriftung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach deinen Angaben ist das ein Speichermedium (Diskette, CD, DVD, Kassette, Speicherkarte, ...) das beschriftet ist, d.h. wo was drauf steht. Nimm dir ne alte CD, schreib mit nem Edding "Beschriftung" drauf - kannst nix falschmachen. Oder doch noch mal selbst ueberlegen, in welchem Kontext diese Aufforderung kam und die richtigen Schluesse ziehen... 

@

Eine im Handel erstandene CD / DVD / Diskette / Kassette od. Videokassette ist auch ein "Speichermedium mit Beschriftung" (einfach aus der Sammlung ein "unverfaengliches" Medium mitnehmen).
 

@ AnfängerPC :

Wenn es zur Aufzeichnung der "eigenen Kreationen am PC" sein soll, koennte es auch sein - Du sollst einen USB-Stick (oder anderen Speicher) mitbringen - mit Deinem Namen beschriftet.
 


« Hilfe, mein Notebook bootet nicht mehr !!!PC und Bios finden Das Laufwerk nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...