Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein Notebook bootet nicht mehr !!!

Hallo zusammen.
Erst mal vorweg: Ich bin neu hier und ein ziemlicher Laie, was PCs angeht... aber vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen !?

Mein Toshiba Notebook fährt seit gestern nicht mehr hoch.
Ich habe es vorgestern Abend ganz normal runtergefahren.
Gestern habe ich mehrmals versucht es einzuschalten, doch da tut sich nicht viel: Der Monitor bleibt völlig schwarz, nur der Lüfter macht laute Geräusche. Und es passiert weiter nichts.
Keine Bootinformationen geschweige denn Windowslogo !
Komisch ist auch: CD- Rom- Laufwerk lässt sich nicht öffnen, wo meines Wissens nach ne DVD drin steckt.

Zwischendurch hab ich das gute Stück einmal hochfahren können, als ich statt des Akkus das Netzteil angeschlossen habe.
Aber danach hat das auch nicht mehr funktioniert.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Ding wieder zum Laufen kriege ???
Ich muss dringend an meine Daten ran und an die DVD!


PS: Keine Ahnung, ob es irgendwas damit zu tun hat, aber vor ca. 6 Monaten hatte ich schon mal ein ähnliches Problem. Allerdings ließ sich das NB da gar nicht mehr einschalten, es kam nicht mal mehr Strom an !
Ich hab´s dann eingeschickt, weil noch Garantie drauf war, und danach lief es wieder ganz normal.
Und jetzt das! Ich könnte heulen !
Kann mir jemand helfen, bitte !?

Vielen Dank, alexandra



Antworten zu Hilfe, mein Notebook bootet nicht mehr !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dass das NB nicht mehr angeht ist wahrscheinlich wieder ein Defekt. Die DVD bekommst du mit dem Notauswurf raus. Neben / an / unter dem DVD-Laufwerk ist ein kleine Loch oder versteckter Taster den man mit einer aufgebogenen Büroklammer zum reindrücken kann, dabei löst sich der Verschluss beim DVD-Laufwerk und man kann den Datenträger entnehmen.

Hallo und danke für die schnelle Antwort !

Danke für den Tipp mit der DVD... das werde ich später sofort ausprobieren.
Hast du noch nen Tipp, was ich sonst noch probieren könnte, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen ?
Bin mir nicht sicher, ob noch Garantie drauf ist,d.h. ob ich´s noch einschicken kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stromanschluss defekt , und dadurch Akku entladen ?
Jeder Händler hat solche Strom-Trafos mit Stecker , lass es da mal testen ...


« Suche USB-IDE Adapter und USB-Hub!Was ist ein Speichermedium mit Beschriftung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...