Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset bring Pc zum absturtz =(

Hii leute.. hoffe ihr könnt helfen ;)


also.. habe eine Externe Soundkarte.. ""Crative Soundblast Life 24Mib/s"".. da steckt eben mein 5.1 Soundsystem dran... da funktz ohne probleme.. aber sobald ich n Headset dazu steck und ich mit freunden reden stürtzt mein PC nach 10min ca. manchmal auch früher oder später ab. Hab Skype sowie TS ausprobiert und bei beiden das gleiche.. komisch ist nur das mein Soundsystem ohne probleme geht.. aba beim HS stürtzt die Kiste weg =(.. ich hab soundchip OnBoard aba das hatte von vornherein probleme da nich jeder sound wiedergegeben wurde.. deswegen hab ich mir ne externe Soundkarte geholt.. jmd ne ahnung worans liegen könnt? einstellungen hat mir mein Onkel schon gemacht und er ist auch ratlos .. ich bin echt verzweifelt..

Mein system:

System : Windows Vista Ultimate und XP Professional SP2
CPU    : AMD Athlon X2 Dual Core 3800+
RAM    : 2GB
Mainb. : Geforce 6100
Grafik : ATI Radeon X1600Pro 256MB
Sound  : Crative Soundblaster Live!24Mbit/s

hoffe das hilft ;)

ich bedanke mich jz schonmal ;)
mfg Chris



Antworten zu Headset bring Pc zum absturtz =(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stürzt der Pc bei Vista und Xp ab oder nur bei einen?

bei beiden stürtzt die kiste weg.. hab aber mein Onboard Chip deaktiviert.. da funtzt es ned und wenn ich den chip aktivier funtzt das teil schon garned.. werder OB Chip nich Externe Soundkarte =(

mfg Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre er bei nur einen abgestürzt könnte ich villeicht helfen,aber bei gleich zwei verschiedenen....
Naja vielleicht hilft zum Schluß ja einfach nur ein neuer Treiber oder eine Neuinstallation.

Im Internet gibts ja irgendwo welche... ;)

nope. treiber schon alles versucht... klappt alles nich =(, kann es sein das es daran liegt das ich vll den Sound Chip am mb deaktiviert hab ? hab mir auch mal ne Interne Soundkarte gekauft.. sobald ich die ins mb steck fährt der PC überhaupt nichv hoch.. wenn er dann doch hochfährt wird die Soundkarte entweder nich erkannt oder sie wird erkannt und mein PC hängt sich nach 2 mins auf und muss neu gestartet werden =(.. also ich bin echt ratlos mit dem drecksteil.. will mir aber nich schonwieder n neues mb kaufen... das geht allmählich in die geldtasche ;) *g*

mfg Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry die dumme Frage aber welchen Soundchip meinst du?
Bin halt kein Experte weißt du.^^

hehe nP ;), ich sehs weniger als dumme frage ^^

Meinen Onboard soundchip mein ich damit ;)

mfg Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und den hast du ausgebaut?
wieso?  (dumme frage ^^)

ne nich ausgebaut^^, is ja dran gelötet ^^, den hab ich deaktiviert... sonst funtzt die externe soundkarte nich... da die sich gegenseitig behindern und da wird dann beides vom system geblockt und beim start von windows ned geladen ^^


« Macht es Sinn die Festplatte auszuschalten?verschiedene Angaben über Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...