Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Brenner oder Ein Brenner und ein DVD-Laufwerk

Moin
Brauche ich zwei Brenner um von den einem Laufwerk ins andere zu brenne. Oder schiebe ich die DVD ins obere DVD Laufwerk das Laufwerk list die dvd und brennt sie dann im unteren Brenner ist das richtig so oder benötige ich zwei Brenner?   

« Letzte Änderung: 10.09.07, 19:43:50 von Homer101 »


Antworten zu Zwei Brenner oder Ein Brenner und ein DVD-Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du eine Copie anfertigen willst, braucht man keine zwei Geräte. Es werden die Daten auf der Festplatte zwischengespeichert und dann der zu brenende Rohling eingelegt. Fertig.

und wie ist das wenn man zwei hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch kein Problem, das lesende Laufwerk wird als Quelle bezeichnet und das Andere ist der Brenner.

cool danke mir ist nämlich auf gefallen das du beim Hardwareversand nur ein brenner über sata und ein DVD laufwerk bei der pc knfiguration aussuchen kannst


« prozessor upgrade hp vectra vei8 PII 400 Mhz auf PIII 450 MhzFestplatte klackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...