Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gleich zwei DVD-Brenner brennen nicht

Hab ein seltsames Problem. Mein alter DVD-Brenner (Pioneer) brannte plötzlich nicht mehr. Hab mir dann die neuere Firmware runtergeladen aber nicht installiert, weil dies niur im DOS-Modus geht und seeehr umständlich ist. Obendrein die Beschreibung in englisch-was ich nicht kann.
Gut hab ich gedacht, altes Teil, ist verschlissen. Hab aber dann nochmal die Linse vorsichtig gereinigt. Blieb aber dabei. Also tauschte ich den gegen einen anderen DVD-Brenner (LG) um. Aber seltsamerweise brennt der nun auch nicht, obwohl er es im anderen PC macht.
Woran kann das liegen? Danke!
 
*System:
XP Prof SP2, Firfox



Antworten zu Gleich zwei DVD-Brenner brennen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Laufwerke denn im Gerätemanger erkannt?

Wenn nicht, probier mal das:

Start - Ausführen - regedit

Diesen Pfad suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Dort die Upper und Lower Filter löschen.
Speichern und Neustart des Systems.

Danke für die Rückmeldung. Die Geräte werden im Gerätemanger erkannt.

Habe gestern mal so einiges deinstalliert, was ich so in den letzten Tagen auf den PC draufgebracht hatte. U.a. war der DivX-Player und die Codecs dabei. Nach Deinstallation hat mein zweiter DVD-Brenner die DVD gebrannt. Ob es mit dem "Orginal-DVD-Brenner" auch funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert.
Aber eigenartig ist es schon manchmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den DivX Player auch jeden Erdenklichen Rechner und hatte noch nie Probleme damit?

Mit was brennst du? Nero? CDBurnerXP? CyberLink PowerforGo?

Nee, weder noch. Ich brenne mit BurnAware oder je nachdem mit InfraRecorder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dort ein Brenner ausgewählt? Oder der Richtige Brenner ausgewählt?

Ja, kann man auswählen. Ist aber korrekt eingestellt. Habe mittlerweile eine zweite DVD gebrannt, von einem anderen DVD-Hersteller.Ging ohne Probleme.


« Mein Pc fährt nicht mehr ganz hochWindows Vista: Beim starten erscheint American Megatrend und verlangt Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...