Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständiger Slow Down

Hallöle!
In letzter Zeit macht mein PC immer öfter zwischendurch schlapp. Nicht nur, dass er bei einfachsten Soielen (z.B. "XIII") irgendwann ruckelt und stehenbleibt, nein - er geht plötzlich auch einfach im Wondows manchmal in die Knie.
Ich habe folgendes System:

AMD Sempron 2600+ (1830 MHz)
GeForce 6800 GS
1024 MB RAM

Vor ein paar Tagen habe ich bei mir alles formatiert, weil der PC ständig währen STALKER abgestürzt ist und eben dieselben Probleme im Windows, nur etwas häufiger, auftraten.
Ich habe mir EverestHome installert und versucht irgendwelche Seltsamheiten zu finden, aber nichts gefunden  ist ja auch schwer, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran der ständige Slow Down liegen könnte?

Danke schonmal!
--ElP



Antworten zu Ständiger Slow Down:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck auch mal im Taskmanager, ob da irgendwelche Prozesse laufen, die viel CPU-Last verursachen.

Nur ein Leerlaufprozess... ansonsten nichts bisher. Werds mal weiter beobachten. Sauber gemacht habe ich eigentlich gerade.
Sonbst noch ein paar Ideen?  :-\

Edit:
Ich habe eben mal versucht ein _video bei !MyVideo" abzuspielen.. Das endete in einer halben Katastrophe. Ich konnte das Video kaum sehen, weil es ständig ruckelte und der Sound ging auch ständig in die Knie.
Habe dann mal in den Tastmanager geschaut. Firefox soll 60-75% CPU-Auslastung haben, währen ich das abspiele? oO

« Letzte Änderung: 11.09.07, 11:23:54 von ElPleito »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leerlauf = Idle = Freie Kapazität !
Wärmeproblem ist wahrscheinlicher , s.O. 

CPU hat eine Angenehme Temperatur von 40°C - das ist normal, soweit ich weiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reingeschaut ?
Hast Du keine Lust ? Ich auch nicht ... Tschüss

oO? Was denn nun? Ich habe mir mir Everest die Temperatur angeschaut und der CPU hat 40°C, wie gesagt. Den Artikel bei Nickles lese ich gerade.
Was hast du? 

EDIT:
Leider ist das wichtige an dem Artikel nur als Premium-mitglied lesbar ...

« Letzte Änderung: 11.09.07, 11:32:40 von ElPleito »

« PC startet nicht korekt!kopieren von Datein von externe Festplatte auf PC!!! Hilfe Bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...