Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständiger Computerabsturz....Help!!!

Juten tach erstmal, ich hätt da gern e Problem...;-)!

Im Ernst: Ich habe diverse Probleme mit meinem
Rechner(AMD Athlon XP 2000+
        1024 MB SDRAM
        80GB Maxtor 7200 rpm)

Wenn ich ihn eine längere Zeit nicht anschalte breuch ich mindestens 2-3 neustarts bis er halbwegs läuft.
Bei so einfachen anwendungen wie Z.B. Musik über mediaplayer kopieren oder anhören, hängt er sich auf----> Neustart! Am liebsten aber hängt er sich beim Virenscan mit Antivir auf/oder scan per spy-bot! Dann wiederum läuft er mal nen tag einwandfrei durch, dann nur ein paar stunden oder gar nur min! Könnte das eventuell am Prozessorlüfter liegen/zu wenig Wärmeleitpaste etc.!?Hab auch schon über einen Festplatten oder Gehäuselüfter nachgedacht! Weiß nich mehr weiter!!!  ???

Bedanke mich schon mal für eventuelle antworten und tipps
Tschö mit "Ö"



Antworten zu Ständiger Computerabsturz....Help!!!:

Würde mal im Internet Explorer die Temp-Int-Files und allen anderen Müll löschen . Ggf. Java & sonstige Cache löschen , Platte mal bereinigen + ggf Defrag oder sogar Fehlercheck .
Sonst auch : Virenscan im abgesicherten Modus machen .


« CPU verkratztRechner startet nicht mehr.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...