Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rückstellcode tintentank canon i250

hallo team,
bei mir kommt bei meinen drucker canon i250 die anzeige: tintentank voll und der macht nun nix mehr. was kann ich tun? mechanisch scheint alles in ordung, ich hab das teil auseinander gebaut, die abstreifkissen für tinte auch gereinigt. ich hab was von irgend einen rückstellcode gelesen, ich war ja fleißig am selber tinte auf- bzw. nachfüllen.vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
danke schon mal im voraus.
freundliche grüße manni



Antworten zu rückstellcode tintentank canon i250:


Es gibt so einen Art manueller Hilfs-Resett. Der geht immer nur solange bis der Drucker vom Netz getrennt wird:

1.Drucker muß angeschlosen und ausgeschaltet sein
2.Stromkabel vom Drucker abziehen
3.Frontklappe öffnen
4.Die Power-Taste gedrückt halten (linke Taste)
5.Stromkabel bei gedrückter Power Taste wieder anschliessen
6.Frontklappe schliessen
7.Power Taste loslassen

sag mir dann obs geholfen hat

Hatte das selbe Problem. Canon i250 brachte schon Wochen vorher Fehlermeldungen, dass der Tintentank (oder so ä.) schon fast voll wäre. Diese Meldung konnte man jedoch einfach ignorieren und weiterdrucken, was ich dann natürlich auch gemacht habe ():-)
Bis gestern funktionierte das auch noch prima. Doch dann wars soweit: der Drucker machte gar nichts mehr außer blinken. Und jetzt,was tun?
1. Drucker-Oberschale abbauen (nur 2Schrauben)
2. Tintenpads (2 Filzpads rechts in der Parkstation der Tintenpatronen) säubern. Habs die Pads in kaltem Wasser gereinigt, gibt jedoch sicher besser Lösungen.
3. Alles wieder zusammenbauen
4. Reset durchführen! (siehe Anweisung von oben)
5. Geht wieder

Vielen Dank für die Hilfe und auf ein weiteres schönes und billiges Drucken ;D
Andi

 :) Jungs, ihr seid super!

Seit einigen Jahren nutze ich nun schon diesen preisgünstigen Drucker und dachte schon nach der meldung, daß der Tintentank voll wäre, daß ich mich jetzt eben von ihm verabschieden müsse - und jetzt läuft dat Ding wieder!!
Danke an alle, hat voll gefunzt
Aischmaster

Hallihallo,
war auch grad am Verzweifeln. Dank eurer beider Hilfen (Pads säubern und dann Drucker reseten) funktioniert er jetzt wieder tadellos.
Nochmals vielen lieben Dank.
Steffi

hey leute,

vielen vielen Dank für den Tip. War grad los einen neuen Drucker kaufen, da ich dringend was drucken musste. (300 Seiten Skript)

Hab den Bitrag nun noch rechtzeitig gefunden und konnte meinen alten Drucker reseten. So hab ich gute 60€ gespart und kann den neune ungenutzt wieder zurückbringen. Klasse. :)

thx miro 

@salzburger
Auch nach 5 Jahren nochmal Danke an Dich.
Dein Reset-Tipp hat mich gerettet!


« Externe Festplatte defekt Windows XP: CPU von Mainboard nicht unterstützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...